live und (halb) akustisch - "blood red" Father

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Servus;

Wir konnten endlich unser halb akustisches live set umsetzen.
Ein toller Abend.
Das ganze wurde in Ton und Bild (one shot) festgehalten.
Als "opener" spielen wir einen neuen track der ganz gut voran geht.

Hier ist "blood red" von "Father".

Meinungen sind willkommen.
Ich habe mich mit den tiefen Passagen stimmlich immer bissl schwer getan in der live Situation. Hier ist es glaube ich ok.

Danke und LG


View: https://youtu.be/bkSfLFHpnlE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schön von dir mal wieder was zu hören. Gefällt mir richtig gut. Ich käme euch besuchen, wenn ihr in der Nähe spieltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, schöne ruhige Nummer. Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da freu ick mir, dich mal wieder zu hören und zu sehen. Alt bist du geworden – ist aber auch eine Frage der Beleuchtung.

Musikalisch bist du dir treu geblieben, was mich ebenfalls freut. Sanft und melancholisch auch bei flotten Songs, wie man es von dir kennt.

Aber was klackert da dauernd mit?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke danke danke :)

ch käme euch besuchen, wenn ihr in der Nähe spieltet.

Sehr gerne.

Wow, schöne ruhige Nummer. Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg

Merci, Jörg.
Das ist noch einer unserer schnelleren tracks. Hihihi

Da freu ick mir, dich mal wieder zu hören und zu sehen.

Mensch. Freut mich auch was von dir zu lesen.
Alt bist du geworden – ist aber auch eine Frage der Beleuchtung.

Das hat nix mit der Beleuchtung zu tun...

Musikalisch bist du dir treu geblieben, was mich ebenfalls freut. Sanft und melancholisch auch bei flotten Songs, wie man es von dir kennt.

Danke. Das wird sich in dem Leben wohl auch nicht mehr ändern.

Aber was klackert da dauernd mit?

? Ich hör halt Gläser und geschpräche. Publikum. Sonst fällt mir nix ein.

Hatten insgesamt 6 mics auf der Bühne.

Lg
 
Ich hör halt Gläser und geschpräche

Nee, das ist voll im Rhythmus. An ruhigeren Stellen nicht, aber sobald ihr etws anzieht. Also erstmalig an ca. 0:35.

So ein helles Klackern, als würde jemand mit einem Bleistift auf der Tischkante mittrommeln.

Ich hatte sowas auch schon mal auf einer Aufnahme. In meinem Fall war es das Mikrokabel, was beim Spielen gegen den Gitarrenkorpus schepperte. Bei euch scheint aber ausreichend Abstand zu sein.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist voll im Rhythmus. An ruhigeren Stellen nicht, aber sobald ihr etws anzieht. Also erstmalig an ca. 0:35.

Ah ok.
Das ist bestimmt da aber ich höre es nicht.
Ich bin eh überrascht dass der Sound Mitschnitt so gut geworden ist..das war ein riesen Chaos auf und vor der Bühne.

Ich würde beim nächsten mal gerne etwas mehr Ordnung und Platz auf der Bühne haben, aber is halt kein Wunschkonzert.
Also, das kann auf jeden Fall sein, dass da etwas im Rhythmus mit scheppert.
 
Gute Ohren, @antipasti. Höre es jetzt auch. Klingt wie Holz auf Holz, so als ob der Schlagzeuger beim Einzählen auf die Stöcke haut, tut er da aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das Fiese ist: Wenn man es einmal gehört hat, ist es so dominant, dass man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Zumindest bei mir.

...

Danke.
Da werde ich morgen nochmal in die Einzelspuren reinhören
 
Da werde ich morgen nochmal in die Einzelspuren reinhören

Es ist sehr wahrscheinlich, dass da wirklich jemand in Mikronähe mitklopft. Zum einen ist es zwar im Takt, aber auch recht frei/indviduell, nicht einfach nur straight den Beat mitgeklopft. An einer oder zwei Stellen kommt entweder ihr oder er/sie etwas raus, da fällt es dann besonders auf.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gemacht, der Gewölbekeller gehört wahrscheinlich zu den Räumen, die man lieber meidet. Das betrifft sowohl die Monitorsituation zum Selberhören als auch das, was beim Publikum ankommt. Auch in schwierigen Situationen wie in der Fußgängerzone kann man dabei aber nur dazu lernen. Wenn man wüsste wo, möchte man gerne mal ein Album koofen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist sehr wahrscheinlich, dass da wirklich jemand in Mikronähe mitklopft ...
Ich hätte da noch einen anderen Verdacht, den man mal prüfen könnte: Für mich hört sich das an, als würde sich da eine Saite mit einem Bund duellieren (drüber rutschen, beim Schwingen draufkommen, was weiß ich). Achtet mal auf die zupfenden Finger vom Bassisten. Das deckt sich mMn. Nur so 'ne Idee ...
 
Achtet mal auf die zupfenden Finger vom Bassisten.

Ich hatte anfangs den Gedanken, dass der Bassist beim Spielen mit den Fingern auf den PU klopft und diese Klopfen übertragen wird.

Bin aber wieder davon weggekommen, denn das Klappern hat deutlich mehr Schläge, als der Bassist spielt. Und ein schnarrender Bund oder ein PickUp-Klopfen klingt auch ganz anders. Zu meinen Bass-Zeiten hatte ich viele schnarrende Bünde, denn ich hatte die Saitenlage immer extrem niedrig eingestellt.

---
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben