Liveaufnahme von mir

von filth, 02.03.04.

  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #1
  2. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.03.04   #2
    aufnahme und mischung find sotze...

    mugge gefällt mir....würd ich gern mal in studio-quali hörn
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #3
    qualität der aufname, na ja hab schon besseres und schlechteres gehört. mittelprächtig
    musik gefällt mir persönlich überhaupt ned
     
  4. -=[Marv]=-

    -=[Marv]=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #4
    Hi!
    Das Lied selber gefällt mir ziemlich gut, aber die Stimme der Sängerin gefällt mir nicht so.
    Naja kann auch darab liegen ,dass ich Bands mit Sängerinen (bis auf Guano Apes) nicht besonders mag. ;)
    Wo habt ihr das Konzert denn gegeben? (wohne auch in Duisburg)

    Gruß, Marv
    (1 Post :D )
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.03.04   #5
    die ansage fand ich schon sehr schwach ;) das lied ist ganz nett, soweit ich mich nicht verhört habe hat eure sängerin an einer stelle sich ganz arg versungen.... sonst in ordnung :)
     
  6. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #6
    marv: im parkhaus in meiderich haben wir gespielt
     
  7. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #7
    Wie habt ihr das ganz aufgenommen? Die Saengering ist sehr deutlich, fuer ne Liveaufnahme ist es sehr gut wie ich finde. Die Instrumente finde ich aber ein bisschen lasch. Ich denke mal ihr seid von Mischpult direkt ins aufnahmegeraet gegangen. Habt ihr ne Mikrofonabnahme gemacht? Wie gesagt, ich find sehr gut. Auch die Musik an sich. Die Saengerin gefaellt mir sehr gut.

    Gruss Christoph
     
  8. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #8
    Die Intrumente wurden über mikrofone abgenommen. Vom Mischpult sind wir dann direkt in den MD recorder gegangen. Dass die gitarren etwas leise sind liegt daran, dass die Amps etwas zu laut waren und damit die PA nicht so aufgerissen werden musste bei den gitarren, dementsprechend ist auch die spur auf der aufnahme leiser.

    Grüsse
     
  9. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 02.03.04   #9
    es ist ueberhaupt nicht mein Geschmack....die Gitarre klingt viel zu leise im Vergleich zum Gesang ....die Sangerin singt etwas schief aber die Stimme am sich ist nicht schlecht
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.03.04   #10
    Aus'm Pult ist OK für Aufnahmen für euch selber zum Überprüfen. Aber solche Aufnahmen würd ich niemals öffentlich machen, weil du dann zig Leuten erklären musst, warum die Gitarren zu leise und der Gesang zu laut ist und so weiter. ("Wenn wir es anders aufgenommen hätten, würde es so klingen wie normalerweise... etc.).

    Geh mit solchen Aufnahmen auch nicht zu Veranstaltern. "Das Bild ist grün, stellt es euch bitte rot vor" geht immer nach hinten los.
     
  11. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #11
    Naja, aaaaber eigentlich finde ich die Aufnahme eigentlich sehr ok. Auch wenn die Git relativ weit hinten sind. Ich habe schon schlechtere "Heimstudioaufnahmen" gehört, bei denen die Gits dann die gewünschte Präsenz hatten, dafür das Schlagzeug wieder drucklos war.

    Bin verwirrt ;)
     
  12. Stephan U

    Stephan U Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.03.04   #12
    Jetzt nur mal nicht entmutigen lassen! Ohne rumzukritteln, ob die Gitarren nun laut genug sind oder nicht, muss ich doch sagen: Es ist deutlich zu erkennen, wo Ihr hin wollt, vor allem aber auch, dass Ihr auf dem besten Wege dahin seid! Mich erinnert das Stück extrem an Within Temptation (und das ist ja wohl auch Absicht?), zumal Eure Sängerin Nicole eine ähnliche Tonlage und auch vergleichbaren Ausdruck hat. Dass sie mit der Intonation auf der Bühne ein paar Probleme hatte, finde ich absolut nicht tragisch, da man ihrer wohltönenden Stimme anhören kann, dass es sicherlich auch anders geht - sei es durch entsprechendes Training oder einfach nur aufgrund der Tatsache, dass Nicole sich oder eines der Instrumente, auf das sie sich bzgl. ihres Gesangs konzentrierte, nicht ganz optimal im Monitoring hören konnte (da vergeigt dann der beste Sänger schon mal fluchs einen Haufen Töne)! Zudem erfordert die hochinteressante Melodielinie des Gesangs eine gehörige Portion Konzentration seitens der Sängerin, wie sie unter Live-Bedingungen nicht immer gewährleistet sein kann. Wer die Stilrichtung mag (ich z.B.), wird an Eurer Musik mit Sicherheit seine Freude haben.
    Die Aufnahme selbst ist für einen Live-Mitschnitt recht gelungen. Für ein Demo würde ich mir die Sache aber nochmal gesondert im Studio oder Probenraum vornehmen. Das könnte sich echt lohnen!

    Gruss,
    Stephan
     
  13. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.03.04   #13
    Mir gefällt der song. Die sängerin hat ne geile stimme.
    Über'n sound kann man natürlich diskutieren, aber was soll's, wie sind hier ja alle keine profis und ich denke darauf kommt's erstmal weniger drauf an.
     
  14. vReodd?r

    vReodd?r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    H-Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #14
    Goil :)
    Das muss man ersma hinkriegen!!
     
  15. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 03.03.04   #15
    ich finds ziemlich gut aber der gitarrensound gefällt mir nich so,
    aber sonst top
     
  16. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.03.04   #16
    finde ich sehr gut... Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich finde es hört sich sehr gut an. Wie nennt man den Musikstiel denn?



    Die Sängerin hat doch ne gute Stimme, weiß garnicht was ihr habt.
     
  17. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #17
    Jo nich schlecht!! Zu Anfang hab ich mich gefragt, ob da überhaupt ne Gitarre drin is! Die is echt ein bisschen leise!! und etwas drucklos!

    Die Stimme gefällt mir ziemlich gut!! Aber im gesamten zu laut!! Auch der Bass kommt nich so wirklich gut durch!!


    MFG

    B_8_B
     
  18. Sentinel

    Sentinel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.03
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    254
    Erstellt: 03.03.04   #18
    Also die Aufnahme ist zwar nicht die beste aber das LIed an sich gefällt mir sehr gut vor allem ab MInute 2:30 würde dasLied auch gerne mal in Studioqualität hören, also wenns soweit is melden ;-)
     
  19. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.03.04   #19
    Musik is im grunde nicht schlecht aber überhaupt nicht mein Fall. Hört sich zu starg nach Within Temptation an und sowas mag ich jar nicht! Sängerin hatts schon druff aber gerade wo sich am anfang die stimme überschlagen hat musst ich schon grinsen!
     
  20. Danyo

    Danyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 03.03.04   #20
    das lied gefällt mir sehr gut. gesang ist auch ausgezeichnet, ich als laie höre da keine fehler raus :p
    najo instrumente halt etwas leise aber wie du schon erklärt hast wegen den amps.
    egal, macht weiter so, ist wirklich gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping