Livefähig werden und Improvisieren lernen

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Angeregt durch diueses Thema, House live möglich frage ich mal, was ihr unternehmt, (unternommen habt) um livefähig zuwerden.

Ich habe damit angefangne, zu einer Musik von der CD etwas zuzumischen- später war es Livetrancemusik aus dem Fernsehen und am Ende konnte ich zu anderen DJs zuspielen. Dasselbe gilt für meine Keyboardaktivitäten innerhalb von Bands. Umgekehrt rate ich dies auch anderen so. Ein drummer den ich kenne spielt häufig mit seinem silent rack zu Musik aus dem Radio.
 
Eigenschaft
 
Viel mit anderen (auch unterschiedlichen) Leuten zusammenspielen ist so das Universalrezept, was ich auch angewendet habe. Natürlich solllte man gewisse theoretische Grundlagen haben, um nicht ganz im Wald zu stehen.Drummer fragst du da besser nicht, weil die nicht in unterschiedlichen Tonarten spielen ... :p

Gruß,
Jay
 
Spiel mal mit nem Pianisten zusammen. Das hilft viel. Vor allem kann der dich ganz einfach durch alle Tonarten jagen. Das hat mir sehr viel gebracht. Vor allem vom Theoretischen her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben