Livemitschnitt - Bitte um Kritik

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
Eigenschaft
 
mhh, hab euch ja auch live gesehn, ich find den mitschnitt extrem geil. schön ausgewogen, genauso wie der live sound aufm festival halt
 
Sorry, aber die Bassdrum klingt wie ein nasser Fetzen.
Generell hauen mir die Höhen die Ohren weg.

cu
martin
 
Würde mich mal interessieren, wie du das mitgeschnitten hast?
Pultsumme, 2 Mirkos, einzelne Spuren?

Irgendwie fehlen da komplett die Tiefmitten und Bässe.
 
Aus dem Mischpult wieder raus und dann in den PC. Also jede Spur einzeln. Was mir aber auch gerade aufgefallen ist, dass es bei www.box.net nicht so gut klingt wie hier bei mir am PC. Es hat etwas mehr Druck, wenn ich hier mit winamp alles höre.
 
Und dann hast du die einzelnen Spuren noch abgemischt?

Oder einfach so gelassen?

Ich meine, bei der Bassdrum fehlt mir nicht einfach nur ein bisschen Druck, sondern komplett der Wumms, die macht ja nur etwas patsch. Und beim Bass dürfte es für mich da auch noch eine Menge mehr an Fülle sein.

Mal davon abgesehen, vom Zusammenspiel finde ich das sehr ordentlich, dass mir die Stimme des Sängers nicht gefällt, ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.
 
Wir konnten vorher nichts gross einstellen. Einfach PC hingestellt, eingesteckt und rein mit den Kabeln vom Mischpult aus. Es ist ein bisschen was gemacht. Wir machen das alle eigentlich nur Musik und haben davon nicht so die grösste Ahnung.
Aber mir selbst fehlt auch der Druck.
 
Sind die Spuren vor oder nach dem Mischpult abgezweigt worden?
Sind also die Live-Effekte, EQ-Einstellungen etc da drauf?
Das vermute ich jetzt einfach mal, das würde vieles erklären. Live mit dem sehr viel höheren Pegel muss man schon anders mischen, als im Studio.

Wenn dem nicht der Fall ist, wäre es vielleicht gut, die unbearbeiteten Spuren mal jemandem zu geben, der sich mit dem Abmischen auskennt.
 
Die sind aus dem Mischpult rausgekommen, also hat das Mischpult schon seine Finger im Spiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben