Livemitschnitt meiner Band

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Cryin' Eagle
Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.07.22
Registriert
16.05.04
Beiträge
2.737
Kekse
12.393
Ort
Fremont, CA
Sers,

Wir machen ja seit ein paar Wochen eine total neue Mukke, ich persönlich würde es ja als "Prog." Funk Rock bezeichnen. (Aber obs' das wirklich trifft weiß ich auch nicht *g*)

Auf jeden Fall wird es jetzt Zeit, dass ich mal wieder ne Bandaufnahme poste.

Was ihr hört ist ein Livemitschnitt von vor ein paar Wochen:

Tyroxin - Nur Für Dich

Kritik ist natürlich erwünscht ! :)

P.S. Ich sage es ungern weil es immer wie eine Ausrede klingt aber verzeiht uns bitte die kl. Ungereimtheiten. Das Lied war zu dem Zeitpunkt (wie alle anderen eigenen dort gespielten Lieder) erst ein paar Tage alt und wir konnten nicht wirklich oft proben. :D
 
Eigenschaft
 
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Es hat ein schonmal ein Solo, dafür gibts ein
icon14.gif
:)

Aber für mich ist's in dem Sinne kein Hit, weil der Song nicht eingängig ist ;) (Mein Stil ist das Lied auch nicht, aber darum geht es ja nicht!)
Da ist keine Melodie, die dir tagelang im Kopf bleibt und wo du mit dem Kopf und dem Fuß immer mitwippen musst.
 
Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.499
Kekse
15.428
Ort
Geislingen/Steige
naja, wirklich prog finde ich das nicht. ist gut gespielt, soweit ich das beurteilen kann. die drumms könnten ein wenig freakiger sein für prog. gut finde ich die kurzen breakes nach dem solo im ref.
der gesang ist mir zu stark richtung punk. damit kann ich mich gar nicht anfreunden. stimmliche schwächen sind dabei schon berücksichtigt.
ist ne band, auf deren konzert ich an der bar festwachse.
 
bad luck
bad luck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.16
Registriert
02.09.03
Beiträge
462
Kekse
289
Ort
Goch-Pfalzdorf
naja, erinnert mich irgendwie an die punk-konzerte ende der 70ziger anfang achziger in kleinen locations. finde aber nicht, daß es irgendwie ne "total neue Mukke" ist.
aber wems gefällt. mein ding isses nicht.
 
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
also die Stimme gefällt mir, der Gesang nicht :rolleyes:
so richtig eingänngig isses nicht, aber das ist ja bei prog allgemein nicht immer so der Fall, obwohl ich es auch nicht wirklich als Prog bezeichnen würde, obwohl das natürlich alles Definitonssache ist...
Der Drummer hängt etwas...
irgendwie nicht wirklich zu erkennen Strophe, Gesang oder sowas...
das Solo ist ganz geil... auch wenn es nicht wirklich zum Song passt IMO
aber wie Rubbl schon sagte, da würde ich nach den ersten 3 Liedern wahrscheinlich mich eher hinten einordnen...
die Pausen nach dem Solo kommen gut. könnte sogar öfters sein :)
also ganz cool eigentlich... aber prog so wie ICH ihn definiere ist es nicht
 
A
Agneva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
09.06.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
bald in Oldenburg
Hi,
also ich finds echt nicht schlecht!
Habs mir gerne 2 Mal angehört.
Und ich mag Stimme UND Gesang.
Wirklich nicht übel!!!
Und ich finde es sehr eingängig.
Hat Ohrwurmcharakter. Aber im positiven Sinne!
Weiter so!
Gruß
Agneva
 
A
Agneva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
09.06.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
bald in Oldenburg
Hi,
also nach dem dritten Mal überlege ich ernsthaft, ob ich den Song nicht auf Meine Festplatte jage.
Agneva

www.youngandgrey.de
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben