Lizenz für PT10 wird nicht auf ilok übertragen

  • Ersteller maisi84
  • Erstellt am
M
maisi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
06.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen...

Habe massive Probleme mit meiner DAW, also mit Protools 10. Kann die Lizenz die ich beim Kauf meines Protools Systems erworben habe nicht auf den mitgeliefertem Stick übertragen. Es handelt sich um nie Downloadanweisung, keine Installations-CD. Habe wirklich schon sehr viel versucht, anderer ilok Account, die beiden installer für die Lizenz nochmal downgeloaded, ilok vom Account entfernt und wieder geaddet, einfach alles!

Bitte um eure Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter!

THX
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir auf der iLok Seite eine Software runterladen und der Internetzugriff gewähren. Hast du das getan?
Ausserdem musst du (glaube ich) die Accounts miteinander verlinken - ging glaube ich auf der Avid HP.

Ich hatte damals einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt, und hatte eigentlich kein Problem...:nix:
 
Ja das habe ich gemacht, beide Programme sogar und Internetzugriff war auch vorhanden...
Wie kann ich die beiden Accounts miteinander verlinken?
Hab jetzt mal auf der Avid hp nachgeschaut und die ilok ID stimmt mit meiner user id auf der ilok hp nicht zusammen, muss das übereinstimmen?
 
Sollte schon :D


... glaube ich. Ich muss leider los. Vielleicht können dir andere PT User noch helfen.
 
Ok Danke .S für deinen Rat, aht mir allerdings noch nicht viel gebracht:(


Habe mich mit AVID direkt in Verbindung gestezt, mal sehn was dabei rauskommt...

Sonst noch jemand der dieses Problem kennt???
 
Moinsen !

Kann Dir hinsichtlich ProTools leider nicht helfen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Support von AVID da wird eingreifen müssen.
Kenne das ganze iLok Regisitrierung- Authentifizierungs-Gemurkse von East-West. Wie Du schon geschrieben hast, musst Du auf der iLok-Seite ein Konto haben, das muss dann auf der Seite Deines SW-Anbieters ebenfalls bekannt seinund gleich lauten (scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein). Dann kanns noch Probleme mit veralteten iLok-Treibern geben und mit falschen Versionen der Registrierungs-Software usw.
Bei East-West regelt das dann (wenn alle Daten grundsätzlich korrekt sind) der Support, weshalb ich davon ausgehe, dass bei Dir der AVID-Support das lösen sollte.

Viel Erfolg + Gruß.
Ivar
 
Ich hatte da auch schon einige Probleme, jedenfalls beim Crossgrade 9->10, bin damals von PT 8 auf 9, dann auf 10.

Lösung war dann:
Neuste iLock Treiber, Internet Explorer nutzen, aber alle Sicherheitseinstellungen dafür aus machen, Firewall aus,
dann ging's einwandfrei beim 3ten Versuch ;)

Ich meine, dass du in deinem AVID Konto noch den Usernamen vom iLock Konto eintragen musst,
dann Übertragen drücken und beim ilock-Konto rüber schieben lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben