Lo-fi sound erreichen

  • Ersteller RSRocks97
  • Erstellt am
R
RSRocks97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
17.10.14
Beiträge
48
Kekse
0
Hi,

ich habe eine Frage: Ich bin Sänger und habe vor einigen Tagen die Band "Bass Drum of Death" kennengelernt. Liebe deren Musik! Nun würde ich gerne auch irgendwann mit Band diese Songs spielen/singen können. Aber wie bekomme ich diesen Lo-fi sound hin?



Wie bekomme ich diesen Vocal-effect auf der Bühne hin? Gibt es da irgendwelche Vocal Prozessoren, die ich nutzen kann? Hab bisher nur immer "normal" gesungen.
Würde mich über Hilfe freuen, danke :D
 
Eigenschaft
 
Nun, ich denke, Du benötigst einen Bit Crusher. Da gibt es sicher einige, aber mir fällt im Moment nur dieser hier ein. Sehr hübsche GUI, aber eben kein Hardware-Gerät, sondern ein VST.

Gruß,
rbschu
 
Danke Leute :D finde diese Community mehr als hammer <3

@antipasti
Wie verkabel ich das Gerät? Ich habe ja ein Bühnenmischpult. Wäre es richtig, das Gerät über den "Out" Ausgang an das Mischpult dranzuklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst mit einem XLR-Kabel vom Ausgang des Effektgerätes in den XLR-Eingang Deines Mischpultes bzw. Preamp. Phantomspeisung lässt Du am Pult für den Kanal draußen.
 
Super Leute, danke für alle Eure Antworten!! Wünsche allen schonmal ein frohes Fest :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben