Wie kann ich diesen Sound erreichen

Antron
Antron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.23
Registriert
04.12.05
Beiträge
95
Kekse
364
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich hab mich in diesen Sound verliebt. Jetzt hab ich schon ne Stunde oder so rumprobiert und ihn einfach nich gefunden. Habt ihr ein paar Tipps für mich?


Antron
 
Eigenschaft
 
Dann wäre es ersteinmal interessant zu wissen was fürn Equipment du spielst und was für Effekte dir zur Verfügung stehen ;)
 
Naja ich wär jetzt mit ner allgemeinen Erklärung zufrieden gewesen (100% kann ich den Sound ja sowieso nicht erreichen), egal.
Ich hba ne Ibanez RGT 42, das Korg AX 3000 und ne BlackBox.
Kann mir jemand helfen?

Antron
 
ich kanns leider net hören, wat issen dat fürn sound bzw. von welcher band/lied?
 
Tomte - Geigen bei wonderful world
 
eine strat wäre nicht schlecht, neck pickup, equalizer eher weich, mittig und etwas basslastig einstellen, etwas chorus, vielleicht bisschen kompressor und hall, und es müsste hin kommen.
 
Also für Geigensounds mach ich das folgendermaßen:
1. Mit einem Volumenpedal auf leise gehen, anschlagen, und dann lauter machen.
2. (Hab ich noch nicht) E-Bow ;)


alex
 
Ja das hab ich auhc schon probiert, und es ist auch schon nah dran.
Aber dieses singende, wo irgendwie obertöne drin sind, das krieg ich einfach nich hin.
Geht das nur mit ner richtigen strat und single coils?
 
hauptsächlich geht das mit einem kompressor. die strat ist aber auch sehr ausschlaggebend für genau diesen sound.
 
Na dann weiß ich ja was für ne gitarre ich mir als nächstes kaufen muss:D
 
ich hoffe jetzt, dass ich keinen dreck rede, aber um genau zu sein, glaube ich, mich an eine fender jazzmaster zu erinnern, die der gute (name des gitarristen) beim frequency festival in händen hielt. der soundunterschied zwischen strat und jazzmaster ist aber eher gering, bis auf die pickups (diese fetten soapbars in der jazzmaster)
 
OK, dann werd ich wohl demnächst mal son ding antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben