Lob des "Guitar-Polish"

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
68goldtop
68goldtop
HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.382
Kekse
45.202
Hi!
kleiner spaß/tip am rande:

ich habe zum ersten mal in meinem (inzwischen recht langen) gitarristenleben 4,50 E. in ein produkt aus dem umfangreichen angebot der gitarrenpflegeerzeugnisse investiert - und:
ich bin begeistert!

ich hatte bisher nie die notwendigkeit verspürt meine gitarren zu polieren oder sonstwas, aber ich wollte eine gitarre verkaufen wo ich dachte: "mh, die sieht ja doch ´n bißchen verschrammt aus - vielleicht kann man da ja mit etwas politur was machen"

dann hab ich das zeug mal an einem total vergurkten gitarrenkorpus ausprobiert (da waren wirklich üble fingerpatscher, schabspuren etc. drauf - also das sah wirklich nich mehr gut aus das teil) - und ich bin BEGEISTERT! das ding sieht jetzt (fast) aus wie NEU!

wollte ich nur mal mitteilen - war halt das erste mal für mich + ich muß sagen: "hut ab!" ;)

cheers - 68.
 
Eigenschaft
 
LOL!!! :great:

Dafür fällt jetzt aber jeder kleine Fingerabruck auf, also leg das Putztuch nicht zu weit weg! :D
 
Meinst du das Dunlop Formula 65 Guitar Polish ? Nun weisst du, warum ich seit Jahren davon schwärme :D
 
ich habs auch und bin zufrieden.

kann man das dunlop auch auf nitrolack auftragen oder brauch man dafür was anderes?

nicht dass die gitarre hinterher noch explodiert.;)
 
hi madeye!
ich hab mir das zeug eigentlich speziell für eine gitarre mit nitrolack gekauft - der mann am telefon sagte das sei in ordnung! hab´s aber auf der nitro-gitarre noch nicht probiert - ich schau mir noch immer voller begeisterung den ollen korpus an ;)

cheers - 68.
 
Ist auch für Nitrolack geeignet. Mein Gitarrenlehrer nutzt das seit Jahren für seine Gibson ES aus den 60ern und seine Gibson LP aus den 90ern.
 
Hallo

was spricht eigentlich dagegen normale Autopolitur zu nutzen?
Wird wohl das selbe drin sein und kosten höchsten ein zehntel
des Dunlop Preises.

Gruss Gandhi
 
Wie wärs denn mal mit nem Link zu der Wunderpaste??
 
Hallo

was spricht eigentlich dagegen normale Autopolitur zu nutzen?
Wird wohl das selbe drin sein und kosten höchsten ein zehntel
des Dunlop Preises.

Gruss Gandhi

zu grobe schleifpartikel und nicht auf die speziellen gitarrenlacke ausgelegt.
 
zu grobe schleifpartikel und nicht auf die speziellen gitarrenlacke ausgelegt.

Das Thema ist schon länger nicht mehr aktiv. Aber bei mir mal wieder aktuell.

Habe Dunlop 65 Polish&Cleaner immer da, um alles Geschmiere herunter zu bekommen.

Nun wollte ich nach dem Spielen meine Saiten mit Isopropanol reinigen (habe String Cleaner da, wollte es aber probieren) und habe mir damit leicht den Glanzlack versaut. Es wurde in einem Bereich etwas milchig. Bekam ich mit bloßem Reinigen nicht mehr hin. Also braucht es Zeugs mit Schleifmittel? Was nimmt man da? Taugt hier das Carnauba? In der Beschreibung heißt es: "poliert und bessert Oberflächenkratzer aus".

(Ich hatte es mal, nutzte es aber für einen anderen Zweck. Es eignete sich hervorragend dafür, dünner geschliffene Hälse (habe das bei zwei Strats gemacht) nach Behandlung mit feinem Nassschleifpapier hinreichend zu versiegeln. Angenehmes Spielgefühl, glatt und geschmeidig. Aber für den Body reichte mir immer Polish und Cleaner.

Oder sollte ich den Glanzlack einfach mattieren, um mit dem Geschmiere Ruhe zu haben?
 
Da gibt es einen aktuellen Thread zu dem Thema wo deine Frage besser passt: Weiße Schicht auf meiner Gitarre
Kein Grund hier einen Uralt-Thread auszugraben. In dem Sinn, hier :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben