Lockere Pickups bei ESP LTD KH-202?

P
plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
19.10.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Bitte nicht lachen. Ich spiele eigentlich Schlagzeug. Bin also nicht so der Gitarren-Profi.

Ich habe mir heute die ESP LTD KH-202 (Kirk Hammett Signature) gegönnt. Diese hat EMG-ESP Pickups. Jedoch wackeln diese. Also nicht die Rahmen die auf der Gitarre sind sondern die Pickups die in den Rahmen liegen. Ist das normal? Hat das vielleicht sogar einen tieferen Sinn? Oder muss ich die noch festschrauben? Oder ist die kaputt?

Ich habe bis jetzt eine Squier Strato gespielt. Die hat nur drei Single Humbucker die einfach fest auf der Gitarre sind. Daher bin ich das nicht gewohnt.

Außerdem habe ich das Gefühl dass die E Seite manchmal schebbert. Geht das klar?

Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate
 
Eigenschaft
 
hallo plate, willkommen im board :)

keine panik. alles in ordnung. das gehöhrt so :great:

viel spaß :rock:

gruß

PS: die scheppernde saite könnt man noch "bearbeiten". wenn es nicht zu heftig ist (nicht über den amp hörbar), laß es erst mal so :)
 
Hallo plate! Willkommen im Forum!

Warum sollten wir lachen? Ist doch eine präzise gestellte Frage und auch "wir" Gitarristen mussten exakt solche Fragen mal stellen, als wir angefangen haben.

Die Pickups sind über eine Feder/Schrauben-Kombination in der Gitarre verbaut, daher sind sie beweglich. Das ist also völlig okay.
yhst-50206111187217_2073_9372244

yhst-50206111187217_2076_6805157


und werden dadurch miteinander verbunden:
yhst-50206111187217_2076_8467560


pickupwechsel-3.jpg

Alles klar?

Bezüglich der scheppernden E-Saite würde ich mal sagen, Du schaust Dir das mal an und kannst dann nach und nach Deine Gitarre optimal einstellen:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup


Greetz,

Oliver

Edit sagt: MOB war schneller!
 
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die aufschlussreiche Antwort.

Mit den Pickups bin ich jetzt beruhigt. Die E-Saite werde ich erstmal so lassen. Ist nicht so wild und so genau spiel ich auch noch nicht ;-).

Gruß

plate
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben