Welche ist die bessere? LTD KH-20 oder LTD KH-25

K
KH95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
21.03.13
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Karthause, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Liebe Com,
unzwar bin ich ein großer Fan von Kirk Hammett !
Deshalb möchte ich mir eine Signature Gitarre kaufen.
Nur jetzt ist die Frage, welche von den zwei Gitarren ist die bessere ?
ESP LTD KH-202 : https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_egitarre.htm
oder
ESP LTD KH-25 : https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh_25.htm

Ich werde mit sicherheit die tonabnehmer mit EMG 81 und EMG 60 tauschen!
Die beiden Gitarren besitzen doch ein Batteriefach oder?

und es gibt noch eine B-stock version, aber was bedeutet B-stock?

Danke schonmal im vorraus !
 
Eigenschaft
 
Hallo, KH95 B-Stock sind Versandrückläufer......Instrumente , die schon mal gekauft wurden und dann aus irgendwelchen Gründen wieder retour gegeben wurden.
evtl. weil der Lack nicht gefiel, der Hals ned soo super bespielbar war, usw, usw...........
 
Hi, B-Stock bedeutet B-Ware, also wahrscheinlich eine Versandretoure mit Spielspuren oder ein Ausstellungsstück.

Ganz ehrlich, in dem Preisbereich hat der Zusatz "Signature Gitarre" nur den Sinn dem Namensgeber die Kasse zu füllen.
Mit einer echten ESP wie Kirk sie spielt hat die Gitarre echt ausser der Optik nix gemein.

Wenn es eine moderne Metal-Superstrat mit Floyd Rose Tremolo sein soll würde ich Dir anstatt der Ltd eher die hier empfehlen

Zum Beispiel
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0026705-000?campaign=PSM/billiger

Eine Ibanez RG aus der neuen Iron Label Serie, hat auch schon deine Wunsch EMGs drauf.

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben ?

Bist du auch offen für alternative Vorschläge oder muss es eine der beiden LTds sein ?

Hier ne echte ESP zu nem guten Preis, aber ich nehme mal an die liegt weit oberhalb deines Budgets oder ?
http://www.musik-produktiv.de/esp-m-serie-m-ii-bolt-on-rosewood-sd.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die bessere würde ich sagen ist die Kh 25, mit Erle Body und Ahorn Hals. Die andere hat "nur" einen Basswood= Linde Body, das wird meistens als Ersatz für Erle genommen in den billigeren Serien. Wobei Linde auch gut klingen kann, je nach Qualität von Holz. In deinem Fall würde ich aber wie gesagt zur kh25 tendieren.

pS: alles bezogen auf die zwei LTD´s.
 
Ich hätte falls es keine Hammet Signature sein muss noch einen sehr guten Alternativen Tipp für eine Metal Strat, mit EMGs, Koffer und Originalem Floyd Rose ..
 
Die bessere würde ich sagen ist die Kh 25, mit Erle Body und Ahorn Hals. Die andere hat "nur" einen Basswood= Linde Body, das wird meistens als Ersatz für Erle genommen in den billigeren Serien. Wobei Linde auch gut klingen kann, je nach Qualität von Holz. In deinem Fall würde ich aber wie gesagt zur kh25 tendieren.

pS: alles bezogen auf die zwei LTD´s.

eben, im nachfolgenden Satz steht die Wahrheit. Linde ist ein Tonholz wie jedes andere auch und wie es klingt, hängt von seiner Qualität ab. Miese Erle klingt am Ende auch nach mieser Erle. Und woher du das hast, dass Linde Ersatz für Erle ist, weiß ich nicht. Linde ist leicht verarbeitet, übeträgt alle Frequenzbereiche mäßig, was MIR zum Beispiel sehr gut gefällt...

Ansonsten kann ich mich nur Musikuss anschließen. Eine Sig in dem Preissegment ist eine Menge Kohle verbrannt. Die Ibanez ist dagegern "Value" for money!
 
In dem Preisbereich sind wirklich die Ibanez-Klampfen die Preisleistungssieger!
Wie siehts mit einem Gebrauchtkauf aus? Da ist dann noch viel mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte falls es keine Hammet Signature sein muss noch einen sehr guten Alternativen Tipp für eine Metal Strat, mit EMGs, Koffer und Originalem Floyd Rose ..

Hi,

mich würde dein Tipp interessieren. Welche Gitarre meinst du?

Grüße,
mane
 
Ok danke für die Tipps leute :D
Ehmm.. ja bin jetzt nicht so ein Ibanez Fan aber die Gitarre sollte schon 81er und 60er EMGs haben (alternative 81 und 85er wenn die gut sind :D )
Würde mir auch ne ESP kaufen nur mehr wie 1100-1200 Euro will ich nicht ausgeben.
Aber musikuss welche gitarre meinst du?
 
Ok danke für die Tipps leute :D
Ehmm.. ja bin jetzt nicht so ein Ibanez Fan aber die Gitarre sollte schon 81er und 60er EMGs haben (alternative 81 und 85er wenn die gut sind :D )
Würde mir auch ne ESP kaufen nur mehr wie 1100-1200 Euro will ich nicht ausgeben.
Aber musikuss welche gitarre meinst du?

warum?

Aber ich kann das verstehen, ich wollte in den 80er auch unbedingt eine Lynch Kamikaze haben... besaß bis heute keine :D und bereue es nicht! Aber da kannst du uns glauben, eine KH Signature in dem Segment ist definitiv hinausgeworfenes Geld und die EMGs hörst du unter anderen TAs nicht raus....
 
Ich würde Dir ebenfalls ganz klar zu einer gebrauchten KH-2 raten. Für meine habe ich vor 1-2Jahren 750€ gezahlt. Bei der geringen Differenz lohnt es sich nicht über die LTD's nachzudenken...


z.B. : ESP Kh-2 1200€ VHB. Da sollte im Preis noch was gehen. Lass Dir Bilder schicken um den Zustand zu beurteilen, verhandel ein bisschen und dann schlag zu oder warte auf die nächste Chance...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-,-armas-gitarren/102204289-74-309?ref=search
 
Ok danke für die Tipps leute :D
Ehmm.. ja bin jetzt nicht so ein Ibanez Fan aber die Gitarre sollte schon 81er und 60er EMGs haben (alternative 81 und 85er wenn die gut sind :D )
Würde mir auch ne ESP kaufen nur mehr wie 1100-1200 Euro will ich nicht ausgeben.
Aber musikuss welche gitarre meinst du?

Wenn du schon so hoch gehen kannst mit dem Preis, dann solltest u erst recht keine LTD nehmen, da gibt es viele bessere Alternativen

Ich meinte diese hier http://www.rockland-music.de/mab2-michael-angelo-batio-lazer-finish.html




oder hier ne Ibanez Prestige RGA mit Aktiv-Humbuckern

http://www.musicworldbrilon.de/ibanezrga220zcyb.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja was heißt ich kann bis 1200 Euro gehen dafür muss ich monate lange sparen da ich noch ein azubi bin
und ich bin hauptsächlich an ESP oder LTD interessiert mit aktiven tonabnehmern
bessere wäre wenn sie nicht teurer als 700 euro wäre

- - - Aktualisiert - - -

Was ist wenn ich die KH-25 LTD mit 81 und 60er EMGs ausstatte?
 
Ist dir die Signatur so wichtig?

Wenn es dann unbedingt LTD sein muss dann wäre für 700€ eine gebrauchte aus der 1000er Serie drin
bzw. wenn die Gitarre doch neu sein soll halt eine MH350 oder EC401.
Da sind dann auch schon EMG TA verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
EMGs machen eine Gitarr nicht besser, und für Metal braucht man auch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
EMGs machen eine Gitarr nicht besser, und für Metal braucht man auch keine.

Wenig hilfreicher Beitrag, meinst Du nicht?

Klar kann man mit anderen PU's Metal machen, keine Frage. Dennoch machen das EMG's sehr gut und da der Threadersteller (mehr als offensichtlich) eine KH mit EMG's haben möchte, macht es wenig Sinn was anderes zu empfehlen.

Also, wenn Dir die original ESP KH zu teuer ist, nimm die KH 25. PU's würde ich einen 81er und einen 60er verbauen. Habe ich im großteil meiner Klampfen und bin seit Jahren äußerst zufrieden....
 
Humbucker sollten dir den Kauf der Gitarre ja nicht madig machen. Die kann man immer tauschen ....
Würde dennoch bei der Preiskaterogie wie alle gesagt haben nicht auf dieses Signature achten.

Ich hab in meine Gibson LP auch 81/85 verbaut und bin mega zufrieden und die eignen sich nicht nur für metal, jedoch blühen sie da auf!
Aber da gibts ja unendlich viele Geschmäcker ^^

ps: Spiele selbst mit meinen Seymour Duncan Alnico Pro II Metal, von daher ... ^^ Das liegt dann irgendwo letztendlich doch am Amp/Spielweise.
 
Mein Beitrag wär vll. etwas in Eile getippt, klar sind EMGs nicht schlecht und ein Quasi Standard, aber nur wegen Metallica die Dinger da reinzukloppen ? Vll. sind die WerksPUs seiner potentiellen Gitarre ebenso tauglich. Tauschen kann man ja immernoch.

Ich würd erstmal die Werkspus ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben