Lösung Brummproblem: Engl Blackmore & Line6 M13 im Loop?

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Hallo zusammen,

da ich endlich eine Band gefunden habe, bin ich gerade dabei, wieder an meinem Equipment zu arbeiten. Die endlose Suche nach dem "Ton"! ;)

Als Bodentreter habe ich das Line 6 M13. Bislang habe ich es vor dem Amp betrieben - problemlos.
Mit der 4 Kabel-Methode brummt es wie Hölle. Wenn ich das M13 nur in den Loop einschleife, das gleiche Problem. Brummen.

Ich vermute mal, dass ich hier eine Masseschleife habe und möchte da gern gegensteuern.

Ist das folgende Gerät dafür geeignet? Oder habt ihr ne andere Idee?
Wie gesagt: M13 vor Blackmore: alles bestens. M13 im Loop: BrumBrumBrumm...

Schonmal Danke!

 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich würde eine einfachere Variante vielleicht eher ins Auge nehmen. Du könntest an deinem Kabel (Bitte bei sowas immer eine eindeutige Markierung anbringen!) an einer Seite den Schirm vom Stecker trennen. Das allerdings auch nur bei einem Kabel an nur einer Stelle machen! Schade, dass so wenige Geräte wieder mitlerweile einen Ground-Lift-Schalter eingebaut haben.

Ich weiß nämlich nicht, wie dieses Gerät von Behringer funktioniert. Ob es einfach die 50Hz aus dem Signal klaut. Das könnte ja unter umständen doch wichtig sein.
 
Danke für die Tipps, aber ich habe mich umentschieden.

Ich verkaufe das M13 (siehe Flohmarkt) und steige auf Einzeltreter um... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben