Löthilfe: Seymour Duncan Nazgûl > Ibanez RG370DX

  • Ersteller SelfRecords
  • Erstellt am
SelfRecords
SelfRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.20
Registriert
04.03.12
Beiträge
63
Kekse
0
Liebe Community,

ich habe mir einen Seymour Duncan Nazgûl zugelegt und möchte damit den INF4 an der Bridge-Position meiner Ibanez RG370DX (HSH) ablösen. Ich bin zwar in der Lage, einen Lötkolben zu schwingen, habe aber leider keine große Ahnung von Elektronik, weshalb ich bei der richtigen Verkabelung ziemlich verunsichert bin.
Ich habe mir einen Schaltplan auf der Webseite von Seymour Duncan angeschaut und auch in Foren recherchiert (Post #4 vom OP). Da die Anweisungen dort voneinander abweichen, wäre ich sehr froh, wenn mir hier eventuell jemand unter die Arme greifen kann.

So ist der INF4 eingebaut:

Rot und weiß gehen an den 5-Way-Switch und schwarz (sieht man leider nicht so gut) an die Masse/Volume-Poti.

Und das sind die Kabel des SD Nazgûl.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Messen bringt Klarheit. Wahrscheinlich ist die Belegung so:

INF <> Duncan
Weiß --> Schwarz
Rot --> Weiß+Rot
Schwarz --> Grün+Blank

Miss den INF mal mit einem Multimeter durch. Eine Messung zwischen Weiß und Schwarz sollte ungefähr den doppelten Widerstand ergeben wie eine Messung zwischen Rot/Scharz und Rot/Weiß
Wenn das so ist, dann ist Rot der schon verbundenen Mittenabgriff (sieht aufgrund der Schalterbelegung so aus) zwischen den beiden Spulen, der beim Duncan durch die Verbindung von Rot und Weiß erst herstellt werden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben