Logan DD-506 Midi Problem ->Anfänger:P

F
f1nch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo ihr!
Ohne groß zu schwaffeln versuch ich hier mal mein Problem zu schildern und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil sonst verlier noch meinen Verstand hier.

Da ich mir als Drum Anfänger das Classic Cantabile DD-506 gekauft habe und finde dasses sich bes****** anhört ( :) ). Wollte ich es gern realistischer klingen lassen.
Darauf hin bin ich nach ein bisschen Internet suchen auf die Möglichkeit von Samples gestoßen, mit denen man ja soweit ich das verstanden hab in quasi Real Time ( evtl. mit kleinem Delay) die von Akkustischen Drums aufgenommenen Midis "einspielen" kann. Sprich das sie über meinen Drum Amp wieder rauskommen:).
Naja hat sich relativ leicht angehört.


So was ich mir besorgt habe bzw. schon besessen hab:

AMD 64 Dual Core 5200
Vista Ultimate SP2
Realtek High Definition Audio ( onboard)
USB Kabel Stecker A/B ( das Kabel stammt von meiner Externen HDD)

Software:

Cubase SX3
Midi-OX 7.0.0.365
EDrum Midi Mapper
Superdrum FX
Asio4All 2.9


So....
Also Asio Treiber installiert neugestartet.Das Drumkit wird bei Midi-OX und eDrum Midi Mapper erkannt ( als Medeli e-Organ ). Und MidiOX zeigt auch was an wenn ich auf die Pads schlage.
Beim edrum Midi Mapper habe ich:

Midi IN: Medeli e-Organ
Midi OUT: MS GS Wavetable Synth und Medeli e-Organ

Ich hatte auch schon den LoopBe1 Treiber drauf den konnte ich dann da auch auswählen.
Habe in den Midi Mapper auch schon ein Kit geladen von jemand anders und das hat Funktioniert, dass der Ton dann bei anklicken de PLAY Symbols aus meinem Verstärker kam. Auch die "Learn" Funktion beim Midi Mapper funktioniert, ich kann also mein Drumkit darauf einspielen. Was ich dann davon hab weiß ich nich.:)
So weiter.....

Cubase SX 3:

-Neues leeres Project
->Midi Spur eingefügt
->VST Gerät Superdrum FX unter Channel 10 eingefügt
--->IN: Medeli e-Organ und OUT: Superdrum FX ( habe auch schon alle anderen Kombinationen ausprobiert)

Cubase zeigt mir zwar Midiaktivitäten unten an aber ich höre nicht und kann es auch nicht aufnehmen. Höre weder etwas aus dem AMP noch aus meine "normalen" PC Boxen.
Habe auch schon Cantabile Studio 2.0 getestet da hat es mit allen möglichen Einstellungen auch nicht funktioniert. Auch die Addictive Drums Demo als VST Gerät hat nicht funktioniert.
Also im Prinzip würde ich hallt nur gerne realistischere Drum Töne Sampeln während ich spiele in Echtzeit das Aufnehmen wird dann ja denke ich kein Problem mehr sein. Ich hoffe das geht überhaupt, so wie ich mir das vorstelle, weil ich bin voll Anfänger in Midi. Auf meinem Drumcomputer selbst habe ich die Local Mode OFF was nach Handbuch die Möglichkeit eines MIDI Sequenzers ermöglicht.
So das wars der Schilderung.
Nachdem ich mich jetzt heute den ganzen Tag daran versucht habe hört sich jetzt mein Edrum noch viel schlechter an als vorher ( viel dumpfer und leiser). Warum weiß ich auch nicht.


Also ich wäre um Hilfe sehr dankbar. Und es tut mir Leid wenn ich irgendwelche Foreneintrage oder Tutorials übersehen habe aber ich glaube ich habe alle im Internet durchsucht.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Alles wenn du alles richtig gemacht hast, müsstest du zumindest irgendwelche Sounds hören, wenn du die Pads anspielst, dabei müssten normalerweise ganz komische Sounds rauskommen, wie zum Beispiel ein Crash Sound wenn du ne Tom anspielst. Das liegt daran, dass die MIDINoten noch nicht korrekt zugeordnet werden, was du mit einer Drummap korregieren kannst. Dazu einfach mal im Forum suchen oder googeln.

Als MIDI In ist es korrekt das Medeli-e-Organ anzuwählen, als Output hab ich den Soundmapper angewählt, weil ja kein MIDI in das Modul eingespeist wird.

Ansonsten zum Sequencer und dem VSTi selbst kann ich dir nich groß helfen, habe selber Addictive Drums mit REAPER. Dafür gibts auch ne Kurzanleitung hier im Forum.
 
Nein ich höre garnichts.
Das einzigste was funktioniert ist, dass Cubase Midi Aktivitäten unten anzeigt.
Ich lade mal Bilder mit den Einstellungen hoch vielleicht hilft das jemandem weiter.

Beim zweiten Bild kann ich bei "Default Midi Ports" nicht den VST auswählen. Es stellt sich dann automatisch immer wieder auf "nicht verbunden" zurück.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b0sf-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/b0sf-2-jpg.html


Ich weiß das es tausend Fehlern sein können, die ich gemacht habe aber vielleicht habe ich ja Glück und einer findest das Problem, hab echt schon alles probiert.
Und am schlimmsten ist jetzt noch das sich meine Drums jetzt noch viel schlechter anhören als vorher. Warum weiß ich nicht. :(
 
Aslo zur not poste dein Problem nochmal im Recordingbereich...mit Cubase kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass du dein VSTi Programm laden musst. Bei REAPER geht das unter "Effects"...aber das ist alles sehr vage und kaum hilfreich XD
 
tja - wenn man sich Cubase 3SX 'besorgt', dann sollte man sich auch das Handbuch mal anschauen ... 'Getting started' - da steht alles drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben