Logic 8 stürzt beim Schließen ab

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Morgen!
Ich habe ein Problem mit meinem Logic 8:
Wenn ich es schließe stürzt es ab. D.h. die Fenster werden zwar geschlossen aber im Hintergrund läuft es anscheinend weiter und man kann es dann nur durch sofort beenden wirklich ganz schließen.
Ich habe ein MacBook Pro mit OSX 10.6.
Meine Hoffnung Hilfe zu finden ist enden wollend aber vielleicht hat zumindest jemand das gleiche Problem und weiß woran es liegt.
Als Interface habe ich übrigens ein Fireface 800 falls das von Bedeutung sein sollte...
Ansonsten funktioniert alles- es wird auch alles normal gespeichert und so- ein stabiles System sieht aber für mich anders aus.
Neu Installieren hat auch nix gebracht...
Danke,
lg Drug

EDIT:
Und wenn wir schon dabei sind:
Weiß jemand wo man vielleicht besonders günstig (für Studenten) ein Upgrade auf Logic Pro 9 her bekommt?
 
Eigenschaft
 
Das Upgrade von Logic 8 Studio auf Logic 9 Studio kostet beim großen T 169 Euro, wenn ichs richtig im Kopf hab, der Studentenrabatt von Apple ist seltsamerweise sogar teurer.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen.
 
programme beenden funktioniert in osx grundsätzlich mit apfel+q, fenster schließen mit apfel+w, logic-projekte schließen mit apfel+alt+w

so wie viele andere programme bleibt logic aktiv, auch wenn projekte geschlossen werden.

sollte ein programm wirklich abstürzen, steht meist im task manager hinter dem programm-namen "(reagiert nicht)"
 
programme beenden funktioniert in osx grundsätzlich mit apfel+q, fenster schließen mit apfel+w, logic-projekte schließen mit apfel+alt+w

so wie viele andere programme bleibt logic aktiv, auch wenn projekte geschlossen werden.

sollte ein programm wirklich abstürzen, steht meist im task manager hinter dem programm-namen "(reagiert nicht)"

Das ist mir schon klar- ich bin schon ein Weilchen Mac User... :p
Es reagiert wirklich nicht...

Ja wahrscheinlich werd ich upgraden. Hab jetzt schon öfter gelesen dass sich das 8er nicht so recht mit Snow Leopard verträgt. Ärgerlich.
Wie sieht eigentlich das Upgrade aus? Bekomm ich da eine schöne Verpackung mit Anleitung und allem (also im Prinzip wie die Vollversion) oder mehr oder weniger nur nen Download Link? Und wie funktioniert das mit den alten Loops/Instrumenten? Werden die gelöscht oder mit den neuen zusammengefügt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben