Logic Pro - Reverb des Steinway Pianos

  • Ersteller jumapari
  • Erstellt am
J
jumapari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Registriert
29.12.14
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wenn ich das Steinway Piano von Logic Pro einspiele, ist alles o.k., solange ich nicht das Sustain Pedal trete. Betätige ich das Sustain Pedal, entsteht ein hallartiger Effekt, der weder natürlich und schön klingt. Das Ganze bekommt eher ein unangenehmes Dröhnen.

Dieses Problem habe ich bei anderen Software Instrumenten (z.B. Native Instruments Klaviersounds) nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man den Nachklang durch das Sustain Pedal in Logic Pro X beeinflussen kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Das stimmt schon, aber eine deartige Einstellmöglichkeit kann ich beim mitgelieferten Steinway Piano Sound von Logic Pro x nicht finden.
 
Hallo

schalte beim Sampler mal auf on channel 16 (siehe Bild)
aber frag mich nicht wieso

exs.jpg
 
Hallo Mihaly!

Vielen Dank, das war es!!! Großartig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben