Logic Pro X (10)

Einfach nochmal kopieren, löschen und neu einfügen?! ;)
 
nein das ging nicht. Das Format war komischerweise dann gesetzt und ich konnte auch mit UNDO nicht mehr zurück. Die Notizen scheinen noch ein wenig buggy zu sein.
Wenn ich nämlich im Textformat-Fenster die Hintergrundfarbe wechsle, passiert einfach nix. Bzw. nichts mehr … einmal habe ich es tatsächlich geschafft die Farbe zu ändern, aber danach war sie fest.


Übrigens,
Einfügen und Format anpassen geht doch nicht in LPX. Ich habe es gerade versucht.
Und wie ich bereits sagte, ist das ganze Ding total buggy :(
 
Also in L9 geht es. :confused:
 
ich habe jetzt einen Weg gefunden den Hintergrund zurück zu setzen. Im Notizblock-Kontextmenü -> Schrift -> Stile … -> Standard auswählen und anwenden. Damit wird zwar die Textfarbe auf schwarz gesetzt, aber es ist ja kein Problem das wieder zu ändern.
Hier habe ich mir auch gleich eine eigene Vorlage gemacht.
 
Meine stümperhaften Hacks in solchen Situationen wären, irgendwo wie gewünscht formatiert "asd" hinzutippen und das dann in Logic zu pasten. ;)
 
Hallo Logic X User,

ich hab mal eine kleine Frage zum Content Material von Logic und Garage Band.
Ich habe auf meinem MBP den gesamten Content für Garage Band installiert, also alle Loops und Drummer u.s.w.!
Jetzt hab ich mir Logic gekauft und hier gibt's ja auch wieder ca. 30 GB Content zum Download.
Nun meine Frage dazu, nutzten Logic und Garage Band die gleichen Ordner für das zusätzliche Material oder kann ich den Garage Band Content einfach löschen?
Ich frage deshalb, weil ich Garage Band nun nicht mehr in dem Umfang nutze, dass ich da den ganzen Content
auf der Platte liegen haben müsste!
 
ich habe gerade ein extrem hässliches Problem mit LPX! :mad:

Ich habe gerade ein Projekt aufgemacht, an dem ich die letzten zwei Tage gearbeitet habe und auf einmal sind alle Software Instrumente falsch. Mein gesamtes Orchestra wurde durch ein Schlagzeugset ersetzt :eek:. In der Bibliothek wird aber noch das richtige Instrument angezeigt.

Wenn ich auf einer Spur ein anderes Instrument auswähle und dann wieder zum ursprünglichen zurückgehe, stimmt es wieder. Aber das kann ich nicht bei allen Spuren machen, da mir dadurch alle Effekte verloren gehen. Die werden nämlich beim Wechseln des Instruments zurückgesetzt.

Ich bin gerade ziemlich sauer auf Apple, da es ein wichtiges Projekt ist, das ich bis morgen fertig haben muss :mad:

Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll um eine Lösung zu finden.

EDIT:
und als ob das noch nicht genug wäre: die Angaben ob Legato, Staccato, etc. sind auch weg und ich kann das nicht mal zurücksetzen :mad: Logic reagiert gar nicht auf diese Knöpfe.
 
Gabs bei Logic nicht imemr eine Backup/Fallback Datei?
Vielleicht hast du das Projekt in einem Timemachine-Stamp gespeichert, als noch alles gut war?
 
Ich habe eine Version in der Time Machine gefunden, die den Fehler noch nicht hat. Allerdings ist sie schon etwas älter und ich muss jetzt das ganze Stück genau anhören und mit der ausgegebenen mp3 Datei vergleichen.

Das komische daran ist aber, dass ich die Datei gestern öfters offen hatte und dieser Fehler nicht auftauchte. Warum muss ich dann mit TM noch viel weiter zurück springen? Verstehe ich nicht.

Wenn ich diese alte Version aus TM öffne, kommt übrigens die Abfrage ob ich meine gespeicherte Version oder eine automatisch gespeicherte verwenden will. D.h. also, dass Logic da abgestürzt ist. Was gestern auch 2 mal passiert ist.


P.S. ok, sorry für die ein wenig wirre Beschreibung :D. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben