Logic Projekt an ältere Logic-Version teilen

FavouriteDrums
FavouriteDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
25.11.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo an alle :),
und zwar stehe ich vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Ich würde gerne ein Logic Projekt, das in der Logic Version 10.6.1 in Catalina entstanden ist, einem Kollegen schicken, dessen Rechner auf Mojave läuft. Prinzipiell ist es einfach laut Apple nicht möglich diesen Vorgang zu machen, da das mit den Versionen einfach nicht hinhaut. Von alt zu neu ja, aber von neu zu alt nein... Abgesehen davon, dass der Rechner schon auf Catalina läuft, habe ich auch so Sachen probiert wie die Paketinhalte des einen Projekts in das Andere zu pasten. Einmal alles, dann wieder nur einzelne Ordner, geht halt alles nicht. Grundsätzlich hätte ich den Rechner sofort einfach nochmal runtergestuft, das ist aber aufgrund von nen paar anderen (außentechnischen) Problemen nicht möglich. Vielleicht weiß ja jemand von euch was, was ich noch nicht probiert habe, oder in der ganzen Lösungssucherrei übersehen habe.
Vielen Dank jetzt schon mal:)!
 
Eigenschaft
 
Dann mal alle Spuren einzeln als Wave exportieren und über eine Internetplattform teilen.
 
Das hier hilft Dir nicht wirklich weiter, aber mich sticht grad der "Äppel-is-dooof"-Hafer. Also bitte nicht gaaaanz ernst nehmen... ;-) Is nur um mich ein wenig psychohyhgienisch auszutoben, denn mich wundert DAS nicht so sehr bei Äppel...

Aaaalso: (besserwissermodus an)
Öffnen in einer äteren Version geht in Cubase völlig problemlos, nur die "neuen" Funktionen kann man - natürlich - nicht nutzen
(besserwissermodus aus)

aber Trommler sagte ja bereits:
Dann mal alle Spuren einzeln als Wave exportieren
das ist halt das Los (fast) aller DAW-User, es gibt eben nicht nur eine DAW/Plattform
aber auch nicht wirklich sooooo aufwändig, oder?
 
Ich würde gerne ein Logic Projekt, das in der Logic Version 10.6.1 in Catalina entstanden ist, einem Kollegen schicken, dessen Rechner auf Mojave läuft.
Wenn du keine exklusiven Features von 10.6.1. in deinem Arrangement verwendest, könnte das auf 10.5.1 laufen.
Einfach mal versuchen.
 
Auch nur "nachträgliche Klugscheisserei" aber evtl. für zukünftige User interessant.
Bei einem Logic-Update mache ich immer ein Backup der alten Logic Pro X.app (und benenne sie passend mit der Versionsnummer um).

Du kannst beide Versionen parallel betreiben.
Dann erstellst Du die Projekte für den Austausch eben mit der älteren Version.

Was man probieren könnte - aber mit dem Risiko von Datenverlust, also Backup(!):
- Rechtsklick auf eine *.logicx-Projektdatei
- Paketinhalt anzeigen
- Ordner Resources - Datei "ProjectInformation.plist" z.B. mit Textedit öffnen
- da gibt es eine Zeile mit der Logic-Version, die man testweise ändern könnte.
Ob's funktioniert kann ich nicht testen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben