Logic Space Designer IR Laden

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!


Ein Freund von mir hat zwei Impulse Responses mit dem IR Utility gemacht die ich gerne verwenden würde. Er hat mir allerdings gesagt das diese nur mit dem Logic Space Designer funktionieren. Stimmt das? Oder gibt es ein Vst (am besten gratis) das das auch kann? Gibt es unterschiede bei IR's oder sind die Dateien für Reverb, Ampsimulation etc immer gleich?


lg
 
Eigenschaft
 
...probier mal dieses hier aus- es ist Freeware, läuft auf dem Mac und läd auch Custom-Impulses (WAV)...welche Dateiendung hat denn das IR-File deines Freundes?
http://www.knufinke.de/sir/sir1.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dateien eine andere Endung als .wav haben, und Du nur solche versenden kannst, ändere diese auf wav. Sollte gehen. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, habe ich aber vor kurzem gelesen, da ich auch IRs erstellen möchte. Und Logic eben das Tool mit liefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben