Logic Studio 9: Problem: Wiedergabe einer Spur bleibt stumm.

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Ottochilli
Ottochilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.05.07
Beiträge
673
Kekse
4.040
Ort
Norddeutschland
Hallo an alle Altgedienten und Neudazugekommenen,

ich habe als Recording-Newbie ein Problem, das dergestalt aussieht.

Ich arbeite einen Workshop durch und absolviere "Erste Schritte". Aus dem Loop-Browser ist ein Loop in das Arrangierfenster in eine Spur zu ziehen. Das Abspielen des Loops, in dem Fall ein Drum-Pattern, funktionierte zunächst wie im Workshop beschrieben. Die Spur wurde wiedergegeben und der Loop wurde dauernd gespielt. Der Wiedergabe-Strich, wenn man so will, sprang von alleine immer wieder an den Anfang des Loops und der Loop wurde gespielt.

Dann habe ich irgendwo an die falsche Stelle im Arrangierfenster geklickt und nun ist es so, dass die Wiedergabe stumm ist. Der Wiedergabestrich rast weiter und springt nicht zurück auf den Anfang. Dazu müsste ich den Cycle-Modus aktivieren. Die Spur bleibt trotzdem stumm.

Nein, ich habe nicht auf Mute geklickt. Das Metronom, wenn man es aktiviert, ist hingegen gut zu hören. Die Einstellungen scheinen global zu sein. Auch wenn ich ein neues Projekt anlege, bleibt das Problem bestehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich falsch geklickt habe?

Danke für das Lesen bis hier.

Gruß Otto
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein zweite Spur eingefügt, bei der der Loop erklingt. Ist die erste falsch geroutet? Oder was ist der Fehler? Bildschirmfoto 2012-12-09 um 17.01.55.pngBildschirmfoto 2012-12-09 um 17.11.31.png
 
Auf der ersten Spur (Midi/Instrumentenspur) liegt eine Audioregion, da dürfte nichts hinten rauskommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben