Logitech G35

  • Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
xXDragonflyXx
xXDragonflyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
799
Kekse
497
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen

ich habe ein dickes problem...
ich habe mir vor einiger zeit das Logitech g35 headset gekauft und es funktioniert eigentlich super nur kann ich die software nicht installieren...
wenn ich es installieren will kommt immer wieder die fehler meldung dass meine cpu nicht geeignet sei...

wenn ich unter arbeitsplatz eingenschaften gucke kommt das hier AMD Athlon(TM) XP 2800+ 2.07GHz ,2,00GB RAM das kann doch wohl nicht zu schlecht sein für eine einfache software oO:confused:
 
Eigenschaft
 
wenn ich unter arbeitsplatz eingenschaften gucke kommt das hier AMD Athlon(TM) XP 2800+ 2.07GHz ,2,00GB RAM das kann doch wohl nicht zu schlecht sein für eine einfache software oO:confused:

Vielleicht möchten die Leute dich einfach nur zu weiterem Konsum antreiben... Oder die Spiele die mit dem Treiber kompatibel sind laufen allesamt nicht auf deinem Rechner und Logitech weiß das.
Kauf dir ne neue CPU, deine ist echt hoffnungslos veraltet. :eek:
 
Hast du die Software als Administrator installiert? Hast du evetl. einen Account mit beschränkten Rechten eingerichtet und nutzt den?
 
Könnte sein, dass die Software einen erweiterten Befehlssatz wie SSE2 nutzt, welchen deine CPU nicht unterstützt. In diesem Fall bleibt dir leider nichts anderes übrig, als eine neue CPU zu kaufen.
 
hmm...
also administrator und das alles bin ich da ich ja auch nur der einzige nutzer bin...
ich glaube es bleibt mir echt nichts anderes übrig eine neue cpu zu kaufen... aber da kommt mein 2. problem
ich habe eigentlcih kein richtigen check von cpus^^
kennt jemand eine gute und auch vor allem eine preisgünstige cpu??
 
Wenn Du davon keine Ahnung hast, solltest Du auch nichts allein unternehmen. Eine neu CPU benötigt mit Sicherheit ein neues Mainboard, dieses erfordert evtl. neue Rambausteine. Das zieht sich so durch viele Komponenten. Bitte jemanden in Deinem Bekanntenkreis fragen, der sich damit auskennt und einschätzen kann, ob sch ein aufrüsten lohnt.
 
Also wenn du nicht sowieso nächstens nen neuen PC kaufen wolltest würde ich mich damit abfinden, dass die Software nicht läuft oder ein anderes Headset besorgen.
Wie cx01 schon angedeutet hat ist das Problem ziemlich sicher die fehlende Unterstützung des SSE2 Befehls.
Das lässt sich nur durch eine neue CPU lösen. Athlon XP haben aber alle Sockel A und für den gibt es keine SSE2 fähige CPUs. Das würde heissen ein neues Mainboard muss auch gleich her.
Wenn du da nicht von alt zu etwas weniger alt umsteigen willst müsste automatisch auch neuer RAM her.(da du jetzt DDR1 Speicher hast und alles aktuelle DDR2/3)
Zudem ist fraglich ob du schon eine SATA Festplatte hast und ob dein Netzteil für das Neue Mainboard taugt ohne Modifikation (Adapter). Das würde dann je nachem auch noch dazu führen, dass du Abstriche machen müsstest oder neu kaufen...

Insofern :) lieber Headset tauschen oder komplett neuen PC und alten bei eBay versteigern.

Was ich übrigens noch erwähnenswert finde: auf der Logitech Seite steht nirgends eine Mindestanforderung für die CPU. Je nachdem sollte es somit - zumindest aus meiner Sicht - möglich sein das Headset gegen vollen Kaufbetrag zurück zu bringen?! Denn so wie ich das verstanden habe gehen viele produktspezifische Funktionen nur mit dieser Software???

Gruss
 
vielen dank der schnellen unterstützung^^

hmm.. ich glaube dass ich es so mache dass ich mir ein neues mainboard und eine neue cpu hole... (das mainboard wollte ich schon lange neu haben)
meine ganzen karten sind auch eher neuer also werden die mit sicherheit auch darauf laufen...
ein freund von mir hat auch noch ein "für sich" alten netzteil herum liegen, da er auch etwas ahnung von pcs hat werde ich mich einfach an ihn wenden^^
und naja ich habe bald geburtstag ... sind ja auch gute geschenke wa :D

aber von meinem headset werde ich mich nicht trennen :D ich liebe das teil auch ohne 7.1 ^^

vielen dank an alle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben