Logo Projektor

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich suche für unsere Partyband einen Logoprojektor bzw. für mich stellt sich die Frage wer mir das Logo (Hardware) erstellt.
Gibt es hierzu Empfehlungen?
Bzw. habt Ihr Erfahrungen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
Cheesy
 
Hallo,
ich lasse meine Gobos bei Derksen Lichttechnik herstellen. Die vertreiben auch Logo-Projektoren. Im Zweifelsfall ist es aber manchmal günstiger einfach einen günstigen China-Movinghead mit austauschbaren Gobos für so eine Aufgabe herzunehmen. Wenn der dann noch Zoom und Focus hat ist das für so eine Aufgabe ein Allzweck-Werkzeug.
 
Ich habe mir 2019 Projektor und Gobo auf AliExpress bestellt. Hat beides inklusive Versand zusammen 85 Euro gekostet. Ich habe es seither im Einsatz und bin zufrieden. Es funktioniert noch immer einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man das Logo nicht zoomen kann.

Es handelt sich um dieses Gerät mit 50 Watt: Gobo Projektor (jetzt etwas teurer als vor 3 Jahren)

Vorteil: Gerät und Gobo kosten so viel wie sonst nur das Gobo
Nachteil: Bestellung im Ausland, keine Garantie, lange Lieferzeit
 
zunächst muß ja mal ein Logo hergestellt werden. Entweder Glas oder Metall. Das sind dann sog. Gobos

Dann gibt es versch. Durchmesser. Rotierend oder nicht

Lithographie des Logos zur Erstellung wird teuer. Wenn Ihr das selbst machen könnt, sollte man fragen, welches Format benötigt wird.

https://www.gobocompany.com/de/

Geräte gibt es mittlerweile mit LEDs, früher mit Entladungslampen. Vielleicht auch gebraucht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben