Lohnen sich neue Tonabnehmer???

  • Ersteller PrettyJohnny
  • Erstellt am
P
PrettyJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

-----> Ich habe einen Squier Preci Bass (Mike Dirnt Signature) zuhause und will einen besseren Sound bekommen (Neue Seiten hab ich schon raufgetan).
Nun meine Frage würden sich Seymour Doucan sspb-3 Tonabnehmer lohnen???

mfg PrettyJohnny
 
Eigenschaft
 
da ich nicht nen neuen Thread aufmachen will, "Missbrauche" ich ihn hier mal für meine "Zwecke" ich habe einen ca. 30 Jahre alten Westbury Track4 (angeblich aus einer Japanischen Epiphone Fabrik, das sagt zumindest das, was ich bisher herausfinden konnte über die Firma) der von seinem 30 jährigen Leben bestimmt 15 Jahre rumlag (in einem Bettkasten ;)). Die Metall"ringe" die man von aussen sieht, sehen verrostet aus, der sound spricht mich aber schon sehr an, nur der Bridge-PU ist mir ein wenig leise, würde sich ein Austausch lohnen? Es sind so passive PUs wie im Preci drin(nennt man die auch Humbucker?), nur 2 stück, Firma oder sowas steht nicht drauf, dürfte also von Werk sein. Könntet ihr mir irgentwelche PUs empfehlen, Sound soll sehr variable bleiben, spiele Blues, Jazz, härteren Rock, Grunge und ein wenig Metal mit dem Ding :D, lieber wäre mir, wenn er ein wenig "härter" ist, aber nicht zu stark.
Grüße Friedyyy
 
Mir gefallen die P-PUs von DiMarzio ganz gut. Davon kommt wahrscheinlich auch irgendwann das P-J-Set in meinen Fender Aerodyne: http://www.soundland.de/catalog/pro...ts_id/214762/name/dimarzio+dp122+model+p-bass
Ansonsten würde Seymour Duncan evtl. passen. Ich denke die Quaterpounder wären zu viel des guten, wenn du immer noch einen ausgewogenen, nicht zu extremen Sound willst, aber die Hot P-Bass könnten passen: http://www.soundland.de/catalog/pro...id/210820/name/seymourduncan+spb-2+hot+p-bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben