Lohnt das Tuning? Wenn ja, dann wie??

AgentOrange schrieb:
Mal ganz langsam ...


er will wie in seinem ersten Post geschreiben einen Humbucker für Metal haben, da is wenn man jetzt nur mal EMG betrachtet der 81er nunmal sehr gut, der 60(A) is auch net zu verachten ;)

Und für bluesige Sachen will er halt nen Singlecoil, ich denk er will net nur metal spielen und auch da gibt es genug Auswahl an aktiven Abnehmern ...

Und btw., ich kenne sehr viele die SCs mit PU umschreiben. Na und?

grad weil er auch anderes spielen will würde ich keinen EMG holen.
Ich find die garnet so toll.
Viel Druck und viel Höhen ja aber damit kannst du echt nur metall spielen...
rock hört sich find ich an als hätte ich nen Humbucker aus'm Conrad drin.
ICh würd da eher einen DiMarzio holen.Dann hast du einen der für alles GUT klingt
 
Wenn du 400+ ausgibtst und den entsprehenden verstärker hast ist das sicherlich möglich. Aber mit ner Pazifika seh ich da ziemlich Rot.
 
Szczur schrieb:
ooooooooooooooooooooo kkkkeyyy !!! Kurze wiederholung also im Dez. kauf ich mir ne neue Gitarre (Gib. Les P. oder PRS) und jetzt wollte ich eigentlich nur die Pacifica etwas tunen was die Abnehmer angeht!
Was will ich für nen Sound also soll ein schöner heller Lead Sound sein dann noch ein warme weiche Bluessound + ein geiler Rock´N´Roll sound bzw. der Typische AC/DC Rhytmus Gitarren Sound .

Kriegt man dat hin oder nüscht????

:D und dann EMG wie geil :D :D
warmer weicher Blues Sound
geiler Rock ' Roll
Typischer ACDC??

Dann hol dir einen Gibson Humbucker!
Da passt der EMG garnet !
 
inveteracy schrieb:
Wenn du 400+ ausgibtst und den entsprehenden verstärker hast ist das sicherlich möglich. Aber mit ner Pazifika seh ich da ziemlich Rot.

was hat das mit der Pacifica zu tun?versteh ich jetzt net?? :confused:
 
Szczur schrieb:
ooooooooooooooooooooo kkkkeyyy !!! Kurze wiederholung also im Dez. kauf ich mir ne neue Gitarre (Gib. Les P. oder PRS) und jetzt wollte ich eigentlich nur die Pacifica etwas tunen was die Abnehmer angeht!
Was will ich für nen Sound also soll ein schöner heller Lead Sound sein dann noch ein warme weiche Bluessound + ein geiler Rock´N´Roll sound bzw. der Typische AC/DC Rhytmus Gitarren Sound .

Kriegt man dat hin oder nüscht????
Hab ich mich verlesen oder du?:D
Ich versteh das so, dass er, bis er seine neue Gitarre kriegt seine Pacifica tunen will.
 
Haillie Sellasse schrieb:
wenn das ne Pacifica 112 ist, die ja bekanntlich sehr günstig ist lohnt sich für nen Metalsound wohl n' gebrauchter Powersound von Ibanez, bekommst du bei Ebay für ca. 15€

er hat geschrieben das er mit seiner jackson schon mit einem guten metall soudn bedient ist... nochmal für alle die wol gedacht haben er sucht pickups für nen metall sound
 
Jetzt blick ich nimmer durch...aber egal, dann halt ich halt einfach mal mein Maul:D
 
inveteracy schrieb:
Jetzt blick ich nimmer durch...aber egal, dann halt ich halt einfach mal mein Maul:D

was is denn so unverständlcih? :confused: ;) :great:
 
Nach dem 3. mal komplett durchlesen hab ichs jetzt gecheckt, ich hab was überlsen....sorry
 
Also ich würde an deiner Stelle das Geld was du jetzt für die Pickups ausgeben würdest,für eine Gibson oder Epiphone Les Paul sparen denn die Pickups die eine Les Paul von Gibson oder auch von Epiphone drin haben bieten dir warscheinlich genau DEN Sound den du dir wünschst!
 
ne nen Gibson Burstbucker hol ich mir net, will mir ja eventuell ne Gibson holen! Also Metal ist mit meiner Jackson abgedeckt! such mehr was in richtung schöner Strat sound nur weiß ich nicht ob es vielleicht besser wäre keine Fender PU´s sondern andere zu kaufen die sich soundtechnisch besser anhören! Soll hat ein schöner Rock/Blues Sound sein!

gruss
szczur
 
Außerdem ist burstbucker nicht grade billig. Was ist mit seymour duncan?
 
Szczur schrieb:
ne nen Gibson Burstbucker hol ich mir net, will mir ja eventuell ne Gibson holen! Also Metal ist mit meiner Jackson abgedeckt! such mehr was in richtung schöner Strat sound nur weiß ich nicht ob es vielleicht besser wäre keine Fender PU´s sondern andere zu kaufen die sich soundtechnisch besser anhören! Soll hat ein schöner Rock/Blues Sound sein!

gruss
szczur

wie gesagt ich würde das geld für die Gibson sparen!
 
Ich dachte er hat schon eine Jackson?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben