Lohnt eine XK-3? Oder eher TWB oder ähnliches?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
die quintesenz ist ja wohl, das jeder für sich rausfinden muss,welcher clone seinen bedürfnissen entspricht. ich steh total auf den ganz frühen jon lord, als noch nick simper und rod evans dabei waren, hush, help, painter... und den sound kann meine orgel, deswegen bin ich zufrieden.

Gruss Biry
 
Hi
Nein, ich wollte nicht ausdruecken, dass der Leslie Sound bei der Abnahme ueber PA voellig verloren geht. Aber es ist ein Unterschied dazu, ob ich direkt neben dem Lelie stehe. Wenn ich schon "The real Thing" als Maßstab nehme, dann muss es korrekterweise die microphonierte B3 sein. Den Zusatznutzen, dass der Organist wenigstens den vollen Leslieeffekt erlebt hatte ich erwaehnt.

Ansonsten kann ich die Meinungen hier nur teilen. Vor allem der Aspekt mit der Horgewohnheit.Das habe ich mit den M L T Modell Beispielen vielleicht bischen ungeschickt ausgedrueckt. Auch dass sich Hoegewohnheiten und Sound geaendert haben.

@stoennes
Vielleicht war Emerson die C3 auch zu schade um sie mit dem Messer zu berabeiten :)
Und wie sieht es mit shade of Pale aus ? :)
 
Hier mal ein Live-Mittschnitt von der C1 im Einsatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben