
hattrick
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Hallo zusammen
Ich habe von einem Freund dessen gechoppte A 100 übernommen. Das Teil ist unter anderem auf Klinke umgebaut worden. Er hat sie zusammen mit dem O & G von Reussenzehn an einem umgebauten 770er (mit Organ Amp von Reussenzehn) als Rock Orgel (Deep Purple) betrieben. Ich will mir das Original ins Wohnzimmer stellen und bin auf der Suche nach dem geeigneten Leslie und möchte für die gute Stube auch eher den Blubber- als den Zerrsound. Das 770er brauche ich auf der Bühne, denn es klingt sehr gut mit dem XK-System und ist natürlich völlig übertrieben für das Wohnzimmer. Zur Auswahl habe ich noch ein Originales 760er, ein 122 XB und das 3300, wobei das 3300 bei meiner 2. Band zum Einsatz kommt. Das 122 XB ist eines der ersten gebauten und hat nur den 11-Pin. Ich habe es vor 5 Jahren mit einem Preamp aus den USA gekauft, welcher erlauben sollte, es auch an "Klinken-Orgeln" zu hängen. Das funktioniert auch mit der A 100, ABER der Preamp ist 110 Volt und wird zusammen mit einem Transformator betrieben und die ganze Komposition brummt mächtig. Da der Klinken Ausgang der A 100 ziemlich schwach ist und das Signal mit dem O & G geboostet werden muss, werden irgendwie auch die Nebengeräusche noch verstärkt. Übrigens: Wenn ich das 122 er direkt am 11-Pin der XK oder C1 betreibe, gibt's es keine aussergewöhnlichen Nebengeräusche. Ich habe zwar viel Erfahrung mit Clones und allen Spielarten von Leslies, aber nicht mit echten Hammonds. Ist es Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich die A 100 mit dem Originalen 760 (mit O & G vorgeschlauft) betreibe? Die entsprechenden Preamps hätte ich. Ich weis: ausprobieren, aber das 760er müsste ich von ziemlich weit her herankarren und möchte schon mal fragen, ob das die Spezialisten unter euch zum Vornherein als absolutes "NO GO" sehen (bzw. hören).
Danke und Gruss
Hattrick
Ich habe von einem Freund dessen gechoppte A 100 übernommen. Das Teil ist unter anderem auf Klinke umgebaut worden. Er hat sie zusammen mit dem O & G von Reussenzehn an einem umgebauten 770er (mit Organ Amp von Reussenzehn) als Rock Orgel (Deep Purple) betrieben. Ich will mir das Original ins Wohnzimmer stellen und bin auf der Suche nach dem geeigneten Leslie und möchte für die gute Stube auch eher den Blubber- als den Zerrsound. Das 770er brauche ich auf der Bühne, denn es klingt sehr gut mit dem XK-System und ist natürlich völlig übertrieben für das Wohnzimmer. Zur Auswahl habe ich noch ein Originales 760er, ein 122 XB und das 3300, wobei das 3300 bei meiner 2. Band zum Einsatz kommt. Das 122 XB ist eines der ersten gebauten und hat nur den 11-Pin. Ich habe es vor 5 Jahren mit einem Preamp aus den USA gekauft, welcher erlauben sollte, es auch an "Klinken-Orgeln" zu hängen. Das funktioniert auch mit der A 100, ABER der Preamp ist 110 Volt und wird zusammen mit einem Transformator betrieben und die ganze Komposition brummt mächtig. Da der Klinken Ausgang der A 100 ziemlich schwach ist und das Signal mit dem O & G geboostet werden muss, werden irgendwie auch die Nebengeräusche noch verstärkt. Übrigens: Wenn ich das 122 er direkt am 11-Pin der XK oder C1 betreibe, gibt's es keine aussergewöhnlichen Nebengeräusche. Ich habe zwar viel Erfahrung mit Clones und allen Spielarten von Leslies, aber nicht mit echten Hammonds. Ist es Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich die A 100 mit dem Originalen 760 (mit O & G vorgeschlauft) betreibe? Die entsprechenden Preamps hätte ich. Ich weis: ausprobieren, aber das 760er müsste ich von ziemlich weit her herankarren und möchte schon mal fragen, ob das die Spezialisten unter euch zum Vornherein als absolutes "NO GO" sehen (bzw. hören).
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