Lohnt es sich den Behringer V-AMP Pro zu kaufen ???

  • Ersteller Eugi2002
  • Erstellt am
E
Eugi2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Hi wollte wissen ob ich mir einen V-Amp zulegen sollte. Wenn ihr mit dem teil Erfahrungen habt oder andere bessere gärte in der Preisklasse kennt den schreibt bitte. Das FCB1010 würde ich mir den auch dazu anschaffen.

Danke

Eugi2002
 
Eigenschaft
 
Für was hast du den vor den zu benützen?
 
Erst mal für zu Hause. Und Eventuell für eine band.
 
Ich hab mir den V-Amp geholt vor paar Jahren. War am anfang alles andere als begeistert von dem Dingen. Aber durch viel rumprobieren habs ich dann doch geschafft, ein vernünftiges ergebnis hinzubekommen. Aber ich persönlich werde mir auf jeden Fall noch das POD holen.
 
Für den Preis ist der V-amp sicherlich nicht schlecht, aber die Verarbeitung (regler , ...) ist nicht so toll (hab angst, dass das Teil auseinendericht, wenn ich es anfasse), und der Sound kann mit dem POD nicht mithalten für den Anfang würde ich wenns nicht teuer sein soll nen POD II nehmen, der ist zur Zeit runtergesetzt und schon z.T. für 198 €zu haben.

cu Direwolf
 
Hat jemand hör proben für den V-AMP
 
Schau mal bei ebay nach ner johnson j-station. Das Ding hat mir im direkten Vergleich mit POD und Vamp am besten gefallen (ist allerdings schon so ca 3-4 Jahre her). Ich benutz die J-Station immer noch fürs nächtliche Üben (mit Kopfhörern) und für die ein oder andere Probeaufnahme und bin zufrieden mit dem Teil.
 
Jo die J-Station hatte ich auch.
Ist richtig gut das Teil und bei ebay für ca. 100 Euro zu haben!
 
ist die johnson j-station auf bühnen tauglich mit ner endstufe?
 
Also ich hab die damals benutzt (Abiband, sprich viele verschiedene Sounds und Songs).
War eigentlich sehr zufrieden damit.
Du könntest in Erwägung ziehen einen Röhrencombo dazuzukaufen mit so 40 Watt und die J-Station dann durchs FX-Loop einschleifen.
Das müsste ziemlich gut klingen; ich bin damals immer nur auf die PA, aber auch das klang ziemlich gut!
 
Giebt es ihn auch in einer Rack version ?
 
Mein Geheimtipp: Yamaha Magicstomp, ist um € 179 zu haben, ich bin mit den Sounds voll zufrieden.

Hör' dir mal die Samples auf http://www.magicstomp.com an.
 
Leider gibts keine Rackversion
 
Ich hab auch nen V-amp. Da gehört schon ein bisschen Fummelei dazu, aber sonst sind die Sounds ok. Nur beim Sound-Wechsel gibts immer nen kleinen Abstand(der wechselt also nicht direkt). Das is dann nich so gut für Konzerte denkichma. Weiss jemand wie man da was machen kann? :confused:
 
Die Verzögerung kommt hauptsächlich, wenn du n Ampmodel/Cabinetmodel wechselst.
Und das kommt innerhalb eines Songs ja eher nicht vor.
 
Hast recht pepe mittem im song wechelt nimand sein cabinet und sein amp
Wo gibt es den V-Amp Pro am günstigsten oder sind alle gleich?
 
wenn du dir ein v-amp pro kaufst dann würd ich mir das pro bei ebay suchen; die midileiste is bei ebay z.T. ziemlich teuer also kannst du die auch bei irgendweinem händler kaufen;

ich habe mir vor ca. 3/4 jahr ein v-amp mit midi-board gekauft war anfangs ganz zufrieden aber möchte jetzt unbedingt auf line 6 wechseln; v-amp hat nämlich oft hohe nebengeräusche...

mfg peter
 
Stryke! schrieb:
Ich hab auch nen V-amp. Da gehört schon ein bisschen Fummelei dazu, aber sonst sind die Sounds ok. Nur beim Sound-Wechsel gibts immer nen kleinen Abstand(der wechselt also nicht direkt). Das is dann nich so gut für Konzerte denkichma. Weiss jemand wie man da was machen kann? :confused:


Das ist genau der grund, warum ich mir da sPod Pro gekauft habe. Da ich viele Auftritte spiele kann ich diese umschaltzeit nicht verkraften.
Außerdem gefällt mir das Floorboard nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben