lohnt sich der Ds-2?(fuer den M30dfx?)

von grandmiles, 09.01.04.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #1
    ich stehe kurz davor mir den DS-2 zu holen,nun zoegere ich noch weil ich den marshall30dfx besitzte und der ja schon nen overdrive channel hat,nun frage ich ob da ein grosser (sound) unterschied ist?oder mal was anderes,was haltet ihr vom small clone oder vom big muff?
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 09.01.04   #2
    Also ein Soundunterschied ist auf alle Fälle da. Ob und inwiefern er dir so vom Sound her gefällt, kannst nur du selber beurteilen.
    Der Händler deines Vertrauens wird mit Sicherheit dir die ganzen genannten Effekte zum Antesten rausrücken und ein MG 30 DFX hat wohl wahrscheinlich jeder Dealer im Repertoir, also musste nur Gitarre und ein Bisschen Zeit mitnehmen. ;)
    Das Boss Pedal hat ja auch noch mehr Features als der DFX (z.B. Turbodistortion)
     
  3. Sentinel

    Sentinel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.03
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    254
    Erstellt: 09.01.04   #3
    Ich hab en DS-2 als Effekter finde den aber eher bescheiden, jedenfalls in geringen Lautstärken kommt da ned viel raus und außerdem sind wenig Tiefen da...
     
  4. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 09.01.04   #4
    @grindmiles

    ist der 30 dfx gut oder net so
     
  5. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #5
    ich hab dir doch schonma nen link gegeben@arg http://www.planetguitar.net/tests/marshall_mg30dfx/mg30dfx.html

    ich findn eigendlich ganz geil,musste mal antesten
     
  6. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 10.01.04   #6
    hi! meinst du er hat wenig bass?? nimmt er den bass weg?? mein boss os-2 klingt zwar ganz gut, aber im clean kanal hab ich schoen viel bass drin und wenn ich dann auf overdrive schalt klingt das schon ziemlich anders..der klaut mir alles, egal wie ich n einstell. is des beim boss ds2 auch so?
     
  7. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 10.01.04   #7
    Nimm den Digitech MetalMaster kostet 79 Euro, hat 5 Jahre Garantie und einen MONSTER Sound.

    Mit der Morph Funktion ist er auch noch Mega flexibel.
     
  8. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 10.01.04   #8
    klingt der metal master live auch gut bei hohen lautstaerken?? hat ja kein gain regler
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 10.01.04   #9
    Ne aber nen Level Regler und so kannste ihn an die Clean Lautstärke deines Amps anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping