lohnt sich die ibanez rg 370 überhaupt wenn...

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
moinsen!

das ist jetzt meine letzte frage zur rg 370!
aber lohnt es sich überhaupt die gitarre zu kaufen wenn man das tremolo gar nicht braucht?ich meine den unterschied gegen die ephi sg 400,weil die ist ja fast hundert euro billiger als die rg.und die sg 400 soll ja richtig gut sein...
 
Eigenschaft
 
el hefe schrieb:
moinsen!

das ist jetzt meine letzte frage zur rg 370!
aber lohnt es sich überhaupt die gitarre zu kaufen wenn man das tremolo gar nicht braucht?ich meine den unterschied gegen die ephi sg 400,weil die ist ja fast hundert euro billiger als die rg.und die sg 400 soll ja richtig gut sein...

Wenn du Zweifel bei der Rg 370 hast und zu einer anderen Gitarre tendierst, würde ich einfach mal sagen, nimm die andere.
Ich hab z.B ne RG1570 bei der ich das Tremolo auch nicht brauche, habe sie aber gekauft weil ich sie einfach geil finde und da ist es mir auch egal gewesen, ob der Saitenwechsel länger dauert.... :D
 
Was heißt Tremolo nicht brauchen. Selbst wenn du es benutzt hast du einige Vor- und Nachteile.

Die Epiphone ist meiner Meinung nach in Sachen bespielbarkeit schlechter als die Rg 370. Außerdem sind die billigen Epimodelle gerade im Vergleich zu Floydrose Gitarren ziemlich Verstimmungsanfällig.
 
LilyLazer schrieb:
Was heißt Tremolo nicht brauchen. Selbst wenn du es benutzt hast du einige Vor- und Nachteile.

Nur sind die bis jetzt nicht aufgetreten und das ist ja toll, nicht? :D
 
1.) kann mand as blockieren, dann wär nur noch der kleine sustainnachteil, den sowieso niemand hört ;)

2.) gibts auch RG Modelle ohne Trem, die recht günstig sind (RG321 glaub??)
 
Für mich nur noch Gitarren mit Floyd Rose. Hatte natürlich früher auch mal den Zeitpunkt wo ich nicht wußte ob ich mit klarkommen würde oder nicht.

Heute freu ich mich, daß ich eins habe, sonst würde ich es schmerzlich vermissen.
 
LilyLazer schrieb:
Für mich nur noch Gitarren mit Floyd Rose. Hatte natürlich früher auch mal den Zeitpunkt wo ich nicht wußte ob ich mit klarkommen würde oder nicht.

Heute freu ich mich, daß ich eins habe, sonst würde ich es schmerzlich vermissen.

stimmt. gestern erst ist mir die erste saite geriisen.
habs ie dann getuascht, und beim aufwickeln der neuen ist sie am ballend abgerissen. dann hab ich einfach die saite wieder runtergemacht und unten halt ohne ballend festgeklemmt. Praktisch, eine saite gespart :great:

verstimmen tut sie sich fast gar nicht, die Feinstimmer sind genauer als die Mechaniken...
 
ich hab die Ibanez noch ned gespielt, aber die Epiphone, und ich fand die für den preis arschgeil. außerdem mag ich keine gitarren mit Trems.
Chris
 
ich denke die epi und die ibanez sind schon recht unterschiedlich (spiele beide Marken)
Vorallem im sound und am meißten in der bespielbarkeit!
Deswegen einfach die nehmen wo besser zusagt, wobei ich denke das man das das trem irgentwann immer mal brauchen kann, habe es am anfang auch nie gebraucht und jetzt fahr ich total darauf ab.
 
Also wenn dir die RG 370 zusagt, aber du kein Tremolo willst, warum probierst du dann nicht mal die RG 321 aus? Die aht eine fixed Bridge. Am besten das Mahagony-Modell.

Gruß,
Florian
 
Die normale RG-321 ist die RG-370 ohne Singlecoil, mit fester Brücke und nem etwas dickeren Hals. Gibt wie schon gesagt auch n Mahagoniemodell davon, das hat aber einen RIESENNACHTEIL: Es ist naturfinish ---> zwischen rotbraun und kackbraun ---> sieht an ner RG zum kotzen aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben