Lohnt sicher Aufpreis von GRG170DX zu Pacifica 112V? Qualitaet der Tasche?

  • Ersteller JackMayr
  • Erstellt am
J
JackMayr
Guest
Hallo!
Bin neu hier in eurem netten board und auch an der Giatarre. Ich habe zu meiner Frage schon fleissig die Suchfunktion verwendet, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer.

Die GRG170DX kostet 230.- mit Gurt und Gig Bag,
die Pacifica 112V kostet 260.- ohne Zubehoer. Rechnet man noch 30 Euro fuer Gurt und Tasche sind das ueber 60 Euro Differenz zwischen den beiden Gitarren. Hatte schon beide in der Hand, fand beide recht angenehm.

Wie ist denn die Qualitaet der Ibanez Tasche und des Gurts? Habe dazu nur einen Thread gefunden, bei dem jemand die Tasche dauernd kaputt gegangen ist, was die Sache wieder relativieren wuerde.

Vielen Dank und schoenen Gruess!
 
Eigenschaft
 
Naja ich würde da eher auf die Qualität des Instruments achten und nicht auf die der Tasche. Mit Sicherheit darfst du bei der Tasche keine Wunder erwarten. Die ist wahrscheinlich bei der Ibanez nur dabei, damit man so unentschlossene wie dich z.b., rumbekommt die Ibanez zu kaufen! ;)
Und wenn es die Tasche ist (oder eine Ähnliche), die ich beim Ibanez GSR190 dabei hatte, dann kannste die eigentlich vergessen!
Für einen Gurt würd ich schon um 15€ rechnen und für ne Tasche auch nochmal 35€ oder so...

Gitarren sind für Anfänger beide geeignet, musst du eben entscheiden, welche dir besser in den Kram passt, aber wie gesagt es kommt auch die Gitarre an nicht auf die Tasche.
Also mach deine Entscheidung nicht davon abhängig!
 
die GRG 170DX ist wirklich gut für den anfang.
aber das Tremolo ist halt nicht zu gebrauchen und die Bridge demnach billigstes vom billigsten ^^
Ich würde daher selbst wenn sie mir vom Optischen weniger gefällt die Yamaha nehmen.
Sonst hat mir die Ibanez ganz gut gefallen =) aber auch nicht mehr =P
 
danke fuer eure einschaetzung!
wobei ich eigentlich gerne gewusst haette, ob z.B. das (vermutlich) bessere Tremolo die 60 Euro Aufpreis wert sind :)
Aber denke fast, dass ich die Yamaha nehme...
 
Naja das Tremolo von der Yamaha ist jetzt auch nicht so der Burner...sind eben beides keine "Prestige"-Gitarren ;)
Also die RG170 ist sicherlich nicht schlecht!
Mit der Zeit werden beide Tremolosysteme irgendwann den Geist aufgeben.

@JackMayr:
Du musst selbst einschätzen, ob dir der Aufpreis wert ist. Das kann man nie pauschal sagen, wenn dir nämlich die teurere Gitarre gefällt im Gegensatz zur billigeren, dann ist doch egal, welches Tremolosystem da drauf ist, wenn sie doch besser klingt... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben