Lohnt Umstieg von SX1

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
EDU ist für Schüler/Studenten.
Bevor du dir jetzt ne neue Software kaufst, würd ich erstmal rausfinden, ob es wirklich garantiert an Cubase liegt. Also vlt mal REAPER installieren und dieselben Plugins benutzen und schauen ob das dann dort stabil läuft.
 
Ok, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bitte nicht "sieh bloß zu..." ähm.

Die Fehlermeldung lautet "Cubase hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Vorher traten dann oft auch schon kleine Fehler auf in Form von unsauberen Fenstern, bzw. veränderter Mauszeiger. Dies passierte meist dann wenn ich reichlich Softsynths drin hatte plus Effekte und Audiodateien fleißig herumgeschoben hatte.
Bei den aktuellen Cubase Versionen gibt es da ja zB. die Studio Variante die günstiger ist. Aber ob es wirklich mehr bringt als SX3? Ich betreibe ja kein Studio.

Ja, was denn jetzt?
SX(1) oder SX3?
Da liegen wirklich von der Stabilität her Welten dazwischen, daß meine ich ernst.
SX3 muß einfach funktionieren, wenn das nicht stabil zu kriegen ist, liegts wirklich am System.
 
Wenn SX3 wesentlich stabiler ist werde ich mich mal danach umsehen. Ist von den Funktionen glaube ich auch noch Anwenderfreundlicher. Wenn jemand einen Tipp hat es günstig zu bekommen einfach Bescheid geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben