Long Distance Calling Tabs

..mmppff...schmeckt der gut.....mmmppffhh
 
in der aktuellen Ausgabe der "Guitar" ist ein Workshop zum neuen LDC Album =) Unter anderem sind auch alte Songs dabei. Viel Spaß beim Nachzocken!

lg Benjee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der aktuellen Ausgabe der "Guitar" ist ein Workshop zum neuen LDC Album =) Unter anderem sind auch alte Songs dabei. Viel Spaß beim Nachzocken!

lg Benjee

Danke für den Tipp!
Hab eigentlich nicht viel für "Guitar" über, aber ich glaub ich werd sie mir mal zulegen:gruebel:
 
..thx für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. Mal sehen wie falsch ich so lag:gruebel:

greets
 
Hey Danke für die bereits erstellten Tabs :).
Ich schau mir die genialen Songs von Long Distance Calling an, um etwas an meinem Zeitgefühl zu arbeiten und auf sauberes Spiel zu achten. Der Titel "Out There" vom Album "Boundless" flasht mich total, ich habe aber keine Ahnung, wie ich mir den erarbeiten soll. Es wäre echt super, wenn der geniale Tabber der die bisherigen Tabs niedergeschrieben hat etwas Hilfestellung für Liebhabern von LDC die ein weniger gut ausgeprägtes Gehör haben die Möglichkeit zu eröffnen das tolle Gefühl zu erleben diesen genialen Song von LDC zocken zu können.
Vielen Dank für die Unterstützung eines großen Fans im Vorraus.

LG Lukas
 
Hallo @LukasLudwig und Willkommen im Board.

Ich habe den Song gerade nicht im Ohr, werde aber mal "drüberhören". Ich kann Dir hier gerne Feedback geben, ob es was wird mit dem Erstellen.

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Vielen Dank für die schnelle Antwort :) und im voraus fürs "Drüberhören". :)
 
Moin @LukasLudwig ,

ich habe jetzt einmal "grob" drübergehört. Die Gitarrenstimmung dürfte in Drop D sein für den Song (also D-A-D-g-b-e). Um das ganze Tab zu schreiben fehlt mir im Moment leider die Zeit. Damit es gut wird, muss man sich schon bissel hinsetzen.
Hast du Dir schon ein paar live Videos zu dem Song angeschaut? Da gibt es z.B. den hier von 2019 vom Rock Hard Festival, wo sie den Song als Zweiten spielen. Hier kann man schon etwas auf die Finger schauen, welche Lage etc. Ein Bottleneck kommt ja auch zum Einsatz (bei David Jordan).



Kommst Du den überhaupt nicht in die richtige Richtung beim Nachspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank fürs drüber hören :). Ja Drop-D scheint ja fast alles von Long Distance Calling zu sein.
Das Video kannte ich noch nicht, ich hab nur ein eins im dunklen gesehen. Ich probier es mal damit :) Vielen Dank.
Ja die Bottleneck Verwendung hab ich auch gehört.
Ich kann halt leider nicht so gut unterscheiden welche der beiden Gitarren was spielen ^^. Zu viel gleichzeitig. Kann es nicht so gut auftrennen.

Eilt ja auch nichts.
Ich höre hauptsächlich, dass der "Hauptriff" hauptsächlich aus Pull-Off-Hammer-On's besteht. Es hört sich auch stark an, dass dieser auf der tiefer gestimmten D Seite ausgeführt wird.

Ich schaumal das Video, und kann mal probieren was in Tux-Guitar / Guitar-Pro einzutippen. :)
Vielen Vielen Dank für den Einsatz und die sehr schnelle Reaktion :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....Ich kann halt leider nicht so gut unterscheiden welche der beiden Gitarren was spielen ^^. Zu viel gleichzeitig. Kann es nicht so gut auftrennen.

Auf der Stummfilm Live from Hamburg VÖ hörst Du die Gitarren besser im links/rechts Mix als auf der Album Version.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Spickzettel vom "Drüberhören", vielleicht hilft es zur groben Orientierung, wie man das angehen könnte. ich habe die oben genannte Stummfilm Version gehört. Daraus auch die Zeitangaben


channel leftchannel right
0:38....rhythm 1rhythm 1
1:04....rhythm 1Bottleneck
1:30....clean part 1rhythm (Auflösung)
1:55....clean part 2 (?)rhythm 2 (Lauf auf der D Saite* und auf der ? Saite)
2:21....rhythm 3.1rhythm 3.2
2:34....rhythm 3.1 (?)clean part 3
2:45...rhythm 4lead 1
[TBODY] [/TBODY]

usw.

Da kannst Du Dir jeden Part vornehmen oder erstmal nur die Teile die einfach von der Hand gehen. Da bekommst Du ein Gefühl für den Song.

cheers

*die tiefe E Saite ist damit gemeint in der Drop D Simmung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben