Loop-Cover Black Orpheus

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hallo ihr,

nachdem ich mit "meinem" Bassisten bereits ein kleines Loop Video von "Sweet Dreams" aufgenommen habe ( https://www.musiker-board.de/threads/loop-cover-sweet-dreams.708226 ), haben wir uns diesmal an den Jazzklassiker Manha de Carnaval (Black Orpheus) gewagt. Dieses mal haben wir sogar noch ein paar weitere Gäste mit im Video, welche jeweils ihre Spuren im Nachhinein eingespielt haben. Wir beide (Bass/Gitarre) haben live in einem Take unsere Sachen eingespielt bzw. geloopt (nichts ist vorher aufgenommen, keine Overdubs o.ä., selbst wenn wir nicht die ganze Zeit im Bild sind ;)), da der Bass aber prägnanter ist, habe poste ich das Video mal hier in eurer Ecke des Forums :).
Ich hoffe es gefällt euch!!! (natürlich freuen wir uns immer über likes, Kommentare und Abonnenten)
Liebe Grüße und viel Spass!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, hab euch einige Süßigkeiten dagelassen.
Deine Gitte ist ein Heritage ala ES 175? Und die 335er im
Hintergrund vom gleichen Lieferanten?

Grüße
 
Genau, meine Gitarre ist eine The Heritage H-575, die Gitarre im Hintergrund ist eine Heritage Prospect Std, etwas kleiner als eine ES335 und mit einem "Floating Sustainblock" (keine Verbindung zwischen Sustainblock und Boden).
Da wir hier in der Bassabteilung sind, ergänze ich noch ganz kurz, dass der Bass ein "Herr Schwarz" von Le Fay und der Synth (den man beim Bass-Thema hört) ein C4 von Source Audio ist.

Liebe Grüße (und Danke für die Kekse :))
 
Klasse Aufnahme und gut gespielt :great:

Grüße aus Franken- wolbai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben