loop-effekt?

  • Ersteller Doc Hardy
  • Erstellt am
D
Doc Hardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
02.07.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi leute wollt eigentlichnur mal wissen was das fürn effekt ist mit dieser Schleife. Kann mir anbei gleich mal jemand welche empfehlen? am besten wo der Preis nicht gleichso in die Höhe steigt!


http://www.youtube.com/watch?v=MMDMGNHjGqc&feature=related


Ich mein zieht euch mal den typen rein..... ALTER VERWALTER
 
Eigenschaft
 
Hey, das ganze ist mit einem Looper gemacht. Mit einem Looper nimmst du etwas auf (Phrase) und das wird dann immer in Schleife gespielt. Über die wiedergebene Schleife nimmst du wieder etwas auf (Dub) und spielst beides gleichzeitig, weiterhin in Schleife ab. Und so weiter. Bei den meisten Loopern kannst du auch wieder die zu letzt aufgenommene(n) Phrase(n) entfernen (Undo).

Amtliche Looper gibt's ab ~150 Euro bis open end, bspw. von Boss (RC-2, RC-20, RC-50) oder auch von Digitech (JamMan), aber auch manche Multieffektgeräte (Digitech GNX4) und Delays (Line6 DL-4) können das.

Grüße. Ced
 
sehr aufschlussreich, danke
 
Wenn du nach mehr Informationen suchst, such eher nach "Loop Station". Unter Loopern versteht man normalerweise was anderes.
Ich persönlich kann den Digitech JamMan voll empfehlen. Ist aber ne Frage nach Geld und Anwendungszweck.
 
Unter Loopern versteht man normalerweise was anderes.
Ja? ;-)

"Loop Station" ist der Begriff für diese Produktgruppe bei Boss, "Looper" bei Digitech und unter "Phrase Sampler" findet man bei Google dieselben Kandidaten.

Aber hast schon recht, in der MB-Suche wird man vermutlich unter "Loop Station" weniger, aber exaktere Treffer bekommen.

Grüße. Ced
 
Ja? ;-)

"Loop Station" ist der Begriff für diese Produktgruppe bei Boss, "Looper" bei Digitech und unter "Phrase Sampler" findet man bei Google dieselben Kandidaten.

Aber hast schon recht, in der MB-Suche wird man vermutlich unter "Loop Station" weniger, aber exaktere Treffer bekommen.

Grüße. Ced

Hab grad selber mal rumgegooglet und du hast schon recht. Findet man genauso viel. Ich bring damit nur immer eher die Effektwegdinger in Verbindung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben