Looper: Boss RC-2

DavidH
DavidH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.07.06
Beiträge
228
Kekse
142
Hallo,

hab gerade den RC-2 von Boss gesehen. Nun drängen sich mir einige Fragen zum Thema Looper auf.

- Wird dieser (ist ja ein fast normaler Bodentreter) zwischen die Gitarre und den Verstärker gestöpselt?

Wenn das so wäre würde ja der unbearbeitete Sound der Gitarre aufgenommen werden und dann erst verstärkt/verzerrt werden, was (liege ich hier falsch?) bei mehreren Spuren zu Soundbrei und gematsche führen würde.

... oder wird das Gerät mit bearbeiteten Sounds (durch MultiFX-Geräte) gefüttert und über andere Lautsprecher oder einen unverzerrten Verstärker ausgegeben??

Vielleicht eine komische Frage, allerdings finde ich keine Antwort darauf!

David
 
Eigenschaft
 
da gibt es keine vorschriften.

um soundbrei zu vermeiden, denke ich, ist es am einfachsten, den cleanen kanal des amps zu nutzen und falls man einen der riffs die aufgenommen werden verzerren möchte einen bodentreter dafür zu nutzen. man kann es aber auch mal im fx-loop probieren, wenn man die vorstufen zerre aufnehmen möchte, allerdings sollte man den pegel des loops beachten, der Rc-2 ist für -20dB ausgelegt; bei meinem amp kann ich den pegel des loops einstellen.
 
also wäre es eher empfehlenswert (wenn man nicht NUR clean spielen will) sich z.B. einen Verzerrer in Pedalform anzuschaffen...
 
wäre auf jedenfall eine lösung, aber wenn du einen fx-loop hast würd ich das auch mal ausprobieren. dann ist es nicht zwingend notwendig einen extra treter zu haben, solang die verzerreung nur aus der vorstufe kommt.

Gitarre --> Verstärker [Vorstufe -(loop-send)-> RC-2 -(loop-return)-> Endstufe]

entspricht dann quasi

Gitarre --> Verzerrer --> RC-2 --> [Verstärker(Vorstufe & Endstufe)]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben