Looper: Ehx720 vs Ditto X2

von MechanimaL, 15.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.18
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 15.08.16   #1
    Hey. Hat jemand beide Geräte getestet und kann sie vergleichen? Auf dem Papier kommt der EHX besser daher, da Speicherplätze, Fade Out Option und Möglichkeit zusätzlichen Fußschalter anzuschließen.

    Allerdings ist er noch nicht so lange auf dem Markt und ich finde noch recht wenig verlässliche Aussagen über zT berichtete Probleme beim 720:

    - Aufnahme beginnt leicht verzögert
    - ungleicher Druckpunkt bei den Fußschaltern

    Was ist da dran?

    Gibt es bei der Bedienbarkeit und Qualität des Gesamtklangs, sowie der Effekte (Reverse und halbe Geschwindigkeit) Unterschiede?

    Der EHX hat einen integrierten Buffer der sich (offensichtlich) nicht deaktivieren lässt. Da wäre die Frage, wie gut der arbeitet. Da ich bereits ein anderes Effektgerät mit Buffer im Loop habe, benötige ich den eigentlich nicht. Der Ditto hat True Bypass.

    Evtl bestelle ich mir auch beide und behalte einen, war aber eigtl schon auf den Ditto festgelegt, bis ich zufällig den 720 entdeckt habe, also wäre es schön, da etwas mehr in Erfahrung bringen zu können :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping