looper für faule

  • Ersteller bellgrave
  • Erstellt am
B
bellgrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
16.04.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Looper um während des Livesets Melodien einzuspielen und dann dazu Flöchen zu addieren. Ja ich weiß dafür,sind die gebaut. Er soll sehr einfach funktionieren, ich will keine Stunden mit Bedienungsanleitungen verbringen. Beste Soundqualität natürlich auch wichtig... Quark , es geht um Metal...

Ich freue mich über jeden Tip...
 
Eigenschaft
 
TC Electronic Ditto ...ein Fusstaster, ein Poti, eine LED ...fertig. ;)




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich erst ausprobieren. Ich hab den Ditto auch und komme mit dem einen Fußtaster nicht richtig klar. Ich komme mit 2 besser zurecht.
 
hmmm Leider ist mir in den Berliner Stores meist zu viel los um konzentriert Sachen ausprobieren zu können... Ich werde den mal bei T ordern und versuchen ob es geht.. ich hab ja auch noch nen POD HD 500 rumfliegen vielleicht benutze ich den anstell nur als Kopfhörerverstärker mal für was sinnvolles. :)
 
Der hier ist auch empfehlenswert und vieleorts verfügbar. Durch die Buchse kann der Express XT mit anderen Loopern der XT Serie wie dem JamMan Solo XT oder dem JamMan Vocal XT verbunden werden und dann alle Looper im Takt z. B. gleichzeitig gestartet werden. UVP aktuell 104,59 €.

Habe dazu mal ein Video gemacht, wo Details erklärt werden:




Gruß
Christian
 
von der Bedienung her ist der Ditto tatsächlich her das einfachste was du finden kannst. Ist auch vom Sound her sehr neutral, ich verwend ihn gerne zum üben.
Was er nicht kann, falls du das suchst: verschiedene Overdubs getrennt abspielen/ stoppen und speichern der Loops - das kann glaub ich der etwas größere Nachfolger.
 
Im Grunde hat der Nachfolger Ditto X2 Looper im Vergleich zum "kleinen" Ditto vier wesentliche Änderungen:
  1. Er hat einen zweiten Fußtaster. Den kann ich entweder als Start/Stop-Schalter für den Loop verwenden (anstelle des Doppelklicks beim "Kleinen") oder alternativ für so Spielereien wie "1/2 Speed" oder "Reverse".
  2. Man kann einen kompletten Loop speichern (nicht aber die einzelnen Overdubs)
  3. Über USB-Schnittstelle lässt sich der Loop exportieren/importieren oder ein Backing track speichern, über den ich dann improvisiere
  4. Er hat Stereo Ein-/Ausgänge
Multi-Track fähig ist der X2 nicht; d.h. verschiedene Overdubs getrennt abspielen kann er auch nicht.
 
So, ich hab den Ditto ausprobiert. Sound sehr gut. Bedienung, nicht meins. Ich will einen Recordtaster und einen extra für Start Stop... Ich such dann mal weiter...
 
Als erstes probiere ich jetzt mal meinen Pod HD 500 als Looper zu benutzen. Mal sehen was das taugt und wie es klingt.. Benutz den eigentlich nur zu Haus als Kopfhöreramp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben