Looper gesucht - RC-2 oder doch was anderes?

  • Ersteller Brettermeier
  • Erstellt am
Brettermeier
Brettermeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
25.12.06
Beiträge
24
Kekse
36
Moin moin,

ich bin, wie es der Titel bereits andeutet, auf der Suche nach einem Looper. Da ich mich selber bis jetzt wenig bis garnicht mit den Teilen beschäftigt habe, würde ich mich über Anregungen und Tipps freuen.
Der Looper soll verwendet werden um zunächst bei den Bandproben und evtl. später auch live die zweite Gitarre stellenweise zu ersetzen.
Ich stell mir das Ganze wie folgt vor. Während ein Song gespielt wird, aktiviere ich beim ersten Durchlauf eines Parts per Fußtritt den Looper, nach einem Durchgang soll dann diese Rhytmusgitarre weiterlaufen, damit ich eine Dopplung, eine Melodie oder ein Solo darüber spielen kann.
Wichtig wäre, dass alles per Fußtritt machbar ist, also aufzeichen, abspielen, löschen usw.
Reicht für diese Zwecke bereits der "kleine Boss" (BOSS RC-2) oder muss was anderes her. Wie sind eure Erfahrungen und was wären eure Empfehlungen?

Gruß
Brettermeier
 
Eigenschaft
 
Der RC-2 eignet sich hervorragend, um mal schnell Loops aufzunehmen und Ideen festzuhalten. Mit Zusatz-FS wird die Bedienung noch ein wenig erleichtert. Für den "kleinen" Loopereinsatz soweit prima, bei regelmäßiger Liveanwendung würd ich aber mit Sicherheit auf einen der größeren Brüder zurückgreifen, einfach weil die Bedienung bei denen wesentlich besser ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben