Looper mit externem Schalter fussschaltbar machen

von bemymonkey, 01.06.08.

  1. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hi Leute, ich bin grad auf der Suche nach nem True Bypass Looper, der sich mit nem ganz normalen Fussschalter steuern laesst (damit ich ihn ueber die Amp-Control Buchse an meinem GT-8 oder ner Buchse meines MS-4 schalten kann), und bin dabei auf die Selbstbau-Looper-Kits von Musikding.de aufmerksam geworden...

    Gibt es irgend ne Moeglichkeit, so ein Ding per Buchse fussschaltbar zu machen? Oder werde ich um die 60 Euro fuer nen Nobels ALEX-1 nicht rum kommen?

    Ich denke da an einen Schalter, der 2 Schaltebenen hat, die sich umschalten, wenn der "Trigger"-Schalter, an den ja ein externer Fussschalter (oder GT-8 oder MS-4) angeschlossen waere, geschaltet wird... Gibt es so was?
     
  2. Primut

    Primut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.139
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    4.235
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Hi,
    hab zwar nicht 100-%-ig verstanden, wie du es genau haben willst,
    aber selbstverständlich lässt sich das selbst bauen! :great:
    Oder der Einfachheit halber die Musikding-Geräte einfach entsprechend modifizieren.
    Du willst also einfach einen Looper haben, der sich nicht durch einen internen Schalter sondern durch einen externen Schalter bedienen läßt?
    Nobels verwendet dafür einfachen ein Relais, und die sind schon deutlich billiger als 60 €. :D:D
     
  3. janssohn

    janssohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 04.06.08   #3
    ich denke du meinst so was klick
     
  4. bemymonkey

    bemymonkey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 05.06.08   #4
    Genau das meinte ich, danke fuer den Link und das Stichwort! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping