Looper RC 505 am PC kein Sound

  • Ersteller RobvanGall
  • Erstellt am
RobvanGall
RobvanGall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
16.02.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen RC 505 Looper und komme damit ganz gut klar.
Alles funktioniert, lediglich die USB Verbindung zum PC nicht. Ich kann zwar WAV austauschen, allerdings kommt kein Sound am PC an. Habe alle möglichen Einstellungen am PC und Looper probiert und ich bekomme die Live Loops nicht auf den PC Lautsprechern zu hören. Hat jemand einen Tipp?
// Looper ist mit den Treibern richtig am PC isntalliert, keine weiteren Geräte an USB Anschlüssen angeschlossen.

Kann es sein, dass man hier doch die Output Stecker und Live Boxen benötigt? // was ich nicht glaube aufgrund der Beschreibung im RC 505 // PC Verbinden.

Wäre um Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rc01.PNG
    rc01.PNG
    14 KB · Aufrufe: 135
  • rc02.PNG
    rc02.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 124
  • rc03.PNG
    rc03.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 121
  • rc04.PNG
    rc04.PNG
    70,3 KB · Aufrufe: 157
  • rc05.PNG
    rc05.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 117
Und wo hast Du die "PC-Lautsprecher" angeschlossen?
 
Hi, die Logitech Anlage Z653 ist direkt am PC angeschlossen (klinke 3,5 ).
 
Die Lautsprecher gehören natürlich an den Looper:)
 
Danke Novik, & Danke für den Link....very nice :)
Wenn die Boxen an den Looper gehören, bekomme ich dann umgekehrt über den Looper auch PC Sound
Und die Frage, mein Logitech system hat Klinke 3,5, habe Adapter auf großen Stecker, aber am Looper ist Eingang für L & R / Mono Stereo....gibt es da ein Kabel...oder ist mein Denkansatz falsch... DANKE
 
Ja denn der Looper wird dann zu deiner Soundkarte (Audiointerface)

Da gibt es auch Adapterkabel von 3.5 Stereoklinke auf 2x 6.3 Klinke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben