Looper Set-up (Rc 505, Trio+, Mixer)

drei Instrumente und TV
was für Instrumente?
Ein Fernseher?
Trotz Bedienungsanleitung vom Mixer und viel hin und herstecken, traue ich mich nicht an andere Möglichkeiten. Irgendwie
Warum nicht?
Kaputt geht da nix, keine Gefahr

Versuch das hier :

Drei Instrumente auf 1 bis 3
Gehen über Aux1 an Monolooper / Aux2 an Stereolooper

Mono Looper:
Aux1Send -> Monolooper ->Kanal4 Input

Stereo looper:
Aux2 Send -> Stereolooper ->Aux2 Return( mono)
oder Kanal5/6(stereo)

Fernseher auf Stereo Kanalzug oder 2mono

Müsste gehen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mono Looper auf Stereo Looper senden:
Drehst du auf kanal4 send 2 auf sendet dieser an den Stereolooper ein Monosignal welches über Aux2 Return bzw. 5/6 an die Summe ausgegeben wird.

Beachte dass du die Aux Wege pre/post schalten kannst -> am besten Manual konsultieren
*********************************************


Oder noch einfacher:

1-3 Instumente
4/5 Tv
Monolooper in Aux1 send/return weg hängen
Mixer Summe in Stereo Looper
Looper in PA oder was auch immer
 
Danke, das werde ich so ausprobieren. Traue mich nicht, da Anfänger in Sachen Mischpult und mich hat das ein oder andere Störgeräusch schon sehr irritiert.

Wie in deinem letzten Vorschlag habe ich es zur Zeit verkabelt. Funktioniert super, dann muss aber immer der Looper an sein. Das wollte ich vermeiden.

Instrumente sind Gitarre, Bass, Keyboard und die Novation Circuit als Beatsequenzer. Mikro und IPhone stecken in der RC 505.

Der Fernseher hängt halt über dem ganzen Kram und da bietet es sich an, ihn auch über die Boxen laufen zu lassen. Für Musik brauche ich den nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal ein Beispiel, für Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Habe alles umgesteckt und genauso wie es vorher war wieder zurück. Seitdem hört sich das Keyboard kacke an. Kein Plan warum. Hab jetzt das IRig2 Interface für die Gitarre dazwischengehängt und alles ist wieder gut..
 
Lieben Dank. Habe alles umgesteckt und sämtliche Störgeräusche sind nun fott, nachdem ich an diversen Potis rumprobiert habe. Die Aufnahme vom Monolooper auf den Stereo hört sich anders an als der direkte Sound vom Monolooper, aber ich glaube das kriege ich auch noch hin. Muss mal ein bisschen Mixerkunde betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben