Loopify App

von kriskroos, 24.08.20.

Tags:
  1. kriskroos

    kriskroos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.20
    Zuletzt hier:
    24.08.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.08.20   #1
    Hi ich habe eine App heruntergeladen, die wirklich ihre Arbeit leistet. Ich bin ein Anfänger im Bereich Looper.
    Die App funktioniert so, dass die Kopfhörer angesteckt sein müssen wegen der Kalibrierung. Ich würde gerne ohne Kopfhörer aufnehmen ohne dass Geräusche vom aufgenommenen auch nochmal aufgenommen wird. Ich weiss nicht, ob sowas auf dem Handy gehen soll? Oder gibt es so eine App?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    3.704
    Kekse:
    14.912
    Erstellt: 24.08.20   #2
    Hab mir die App interessehalber mal runtergeladen...
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zuidsoft.looper&hl=de
    Die Kopfhörer müssen zur Kalibrierung einmal abgenommen werden und in die Nähe des Smartphone Mikros gehalten werden.
    Danach, wenn kalibriert, setzt du die Kopfhörer auf, denn du musst ja sinnvollerweise spätestens beim der zweiten Loopaufnahme den ersten Loop hören (und auch ggf. das interne Metronom).
    Bei meinen Studiokopfhörern wird nichts von deren Sound durch das interne Mikro des Smartphones aufgenommen, Es liegt ggf. an deinen (zu lauten) Kopfhörern.
     
mapping