Roland Go Keys Fragen zu Konnektivität

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hi Leute
Ich habe mir das Keyboard Am Samstag gekauft und bin damit sehr zufrieden allerdings hätte ich dazu noch 2 Fragen
Frage 1: Ich habe versucht das Keyboard über Bluetooth mit meinem Ipad zu verbinden ,das an sich klappt gut kann auch in GB damit Instrumente spielen
allerdings sagt die PianoPartner 2 App das ein Fehler während der Verbindung mit dem Keyboard aufgetreten ist
Ich habe die Anleitung aber ganz genauso befolgt wie ich sie im Internet gefunden habe
Ich habe mein Bluetooth ausgeschalten und das Keyboard eingeschaltet dann das Bluetooth wieder an umd habe die App gestartet und versucht mich damit zu verbinden ohne mich überss Ipad direkt mit dem Keyboard zu verbinden
wenn ich gefragt werde ob es koppeln soll hab ich das zugelassen
trotz allem funktioniert es nicht ich hab dann versucht mein Gerät und das Keyboard neu zu starten nochmal auf Pairing beim Keyboard gedrückt habe die App deinstalliert und wieder installieren aber nichts hat geholfen
gibt es noch etwas was ich probieren könnte?
Oder gibt es die App zufällig auch für Windows? dann müsste ich nicht über Bluetooth gehen

Frage 2: Ich möchte gerne die internen Sounds meines Keyboards am PC in meiner DAW aufnehmen was brauche ich dazu?
Muss ich mir unbedingt noch ein extra audiointerface kaufen , oder reicht einfach ein 3,5 Millimeter klinkenkabel
oder habe ich noch eine Möglichkeit übersehen?

bin Euch für jegliche Info sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich nix zu sagen.
2. Viele Laptops haben eingebaute "audiointerfaces" aka soundkarte. leider ist die Qualität natürlich der Grösse entsprechend. Du müsstest mal im DAW nachsehen, ob Du den Audioeingang darauf "route"n kannst. Wenn ja, sollte es gehen...
 
ok danke
das ein Laptop eine Soundkarte weiß ich ich wusste nur nicht dass man die auch als audiointerface bezeichnet
dann werde ich mal schauen ob das bei reaper geht
 
Piano Partner funktioniert soweit ich weiß nur mit Go Piano, nicht mit Go Keys. Audioausgang Keys mit Audioeingang Rechner verbinden sollte gehen für Audioaufnahmen in DAW.
 
ok danke
das ein Laptop eine Soundkarte weiß ich ich wusste nur nicht dass man die auch als audiointerface bezeichnet
dann werde ich mal schauen ob das bei reaper geht

Schau mal ob Dein Laptop ueberhautp ein 'Mic-In' oder 'Line-in' hat. Viele Lappis haben nur einen (Kopfhoerer) 'Aus'.
Zu diesem Behufe liegt hier aufm Schreibtisch dieser kleine Kerl (ab 12 Euro, googeln),
Klangqualitaet 'in' wie 'out' ist excellent.
Eingang funktioniert sowohl f. (Stereo) Elektret Mikrophone als auch als Line-In (Pegel runterregeln)
Funktioniert auch am Handy zum Aufnehmen

https://www.axagon.eu/de/produkty/ada-17
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben