Loopstation mit Keyboard ohne DAW

L
l.ias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.22
Registriert
15.05.17
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem einen Boss Rc505 Mk2 und möchte meine Drums gerne über ein Drumpad, am besten kombiniert mit einem Keyboard einspielen, habe aber kein Notebook. Gibt es eine Möglichkeit bzw. kennt ihr Geräte die im Günstigeren Preisbereich sind und solche Eigenschaften mitbringen?

Meine zweite Frage: Leidet der Sound wenn ich ohne Vorverstärker in meinen Looper gehe (der looper hat preamp Effekte integriert)? Ich habe meine Gitarre bislang nur in der Daw genutzt dort hatte ich genug Preamp Plugins. Ich habe mich bei einem Musikgeschäft beraten lassen, mir wurde geraten die E-Gitarre durch Mooer GE100 zu schleifen. Macht das Sinn? Und gibt es so etwas als Kombi für Bass und E-Gitarre?

Das sollte es gewesen sein 😅
Falls jemand gute Ideen hat für einen Ständer zur Loopstation immer her damit. 😁
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben