Lordi bei Eurovision, live ?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Jup, sehr "cooles" Ergebnis!

Und in der Tat: Lordi waren der einzige Farbfleck in dem ganzen Haufen. Das meiste vom Rest (was ich gesehen hab) war schlicht und einfach Geschmachte von irgendwelchen Silikonweibern mit kurzen Röckchen...
 
Sorry, aber irgendwie klingt dieser Titel extrem nach Kiss auf ganz böse gemacht.
Aber wenigstens mal was anderes und ich find's echt gut.
Da hat wohl der jugendliche Voter eindeutig gesiegt.

Aber so ein unglaublich mistiges, politisches gegenseitiges Arschgepudere der Staaten untereinander.
Das hat doch nicht mehr das Geringste mit dem musikalischen Contest im eigentlichen Sinne zu tun.
Ein reines Gepushe und Eiergekraule.
Furchtbar!
Gott sei Dank hatte ich noch'n Kasten Becks auf'm Balkon.


mfg
 
Sorry, aber irgendwie klingt dieser Titel extrem nach Kiss auf ganz böse gemacht.

Eher Alice Cooper. Und der Sänger der Truppe ist ja auch Chef der einheimischen Kiss-Army.
 
KlausP schrieb:
Genau, das haben die schon immer grundsätzlich so gemacht bei dieser Veranstaltung.

P.S. Deep Purple beim Turmspringen war m.E. tatsächlich Vollplayback.
das war doch das original, da war jeder oberton gleich, irgendwie logisch.
trotzdem danke für aufklärung

ich fand die a kapella nummer auch nicht schlecht. der songs selbst ist zwar etwas langweilig, aber a kapella ist einfach was besonderes, wie ich finde, und das verdient irgendwie respekt.
die griechin hatte aber echt eine hammerstimme! zwar nicht so meine musik, aber die stimme, leute, die stimme!

die "winners" (weiß nichtmehr, welches land, lithauen?) waren doch total kacke. die melodie hab ich als kleinkind immer benutzt wenn ich meinen bruder verarscht hab.

aber was echt irgendwie schade war, war, dass die punkteverteilung so "eilig" war.

was die deutsche band angeht, da fehlt mir immernoch der mit der telecaster, den man da so deutlich hört auf der bühne.

Edit (meine fantasie muss raus):
Hab mir das mit lordi so vorgestellt:
"hey, schau mal, song contest!"
"haha mal wieder was zum auslachen!"
"komm, melden wir uns da an, mal schauen, ob wir reinkommen"
"okö, spätestens nach der vorrunde sind wir sowiso draußen"
 
Hab mal ne kurze frage:
Der Gesang ist sicher live, aber wenn ich mir dieses Video ansehe, zweifle ich daran, dass auch die Instrumente live sind:
http://www.youtube.com/watch?v=7KFEtySs-nM

Keine Monitore, keine Kabel, keine Amps ?

Und auch bei anderen Eurovisionsliedern fällt mir das auf...

Monitoring geht auch in Ear und Amps kann man hinter die Bühne stellen. Aber ein Schlagzeug ohne Mikros oder ein Keyboard ohne Strom ist schon seht verdächtig --> nicht live, de Gesang ist aber auf jeden Fall live sonst wärs nicht stellenweise so krumm *g*.

was die deutsche band angeht, da fehlt mir immernoch der mit der telecaster, den man da so deutlich hört auf der bühne.

Da waren noch mehr einspielungen, aber dass ist ja mittlerweile leider Standard

cu Direwolf
 
Ja die musik kam auf jeden fall vom band. bei vielen war ja auch gar keine band mit auf der bühne. Aber ich schätze bei solchen veranstaltungen gehts auch nicht anders. bei den ganzen balladen die da kamen müsste man ja jedesmal ein ganzes orchester auf die bühne stellen, da ginge die hälfte der zeit für umbaupausen drauf. das geht bei ner live show einfach nicht. Ausserdem stellt euch mal vor wenns bei der PA ne rückkopplung gibt. AUA

greetings PSycho
 
EvolutionVII schrieb:
Da lob ich mir den Stefan Raab, da muss alles live sein :great:

Und genau deswegen war seine komische Veranstaltung ( Songcontest-Mist ) die er gemacht hat Halb-Playback :rolleyes:
Seed hat sich noch im Vorfeld darueber beschwert da sie nie Halb-Playback auftreten und wollten die Sache absagen. Ihnen wurde aber von ihrem Label nahegelegt das sie gefaellgst spielen sollen.

Gesang war am Samstag definitiv Live. Anders kann man sich solche Sachen wie z.B. das Maedel aus Frankreich nicht erklaeren. Alda war die daneben.
 
Also, als dann bekannt war, dass Finnland gewonnen hat, haben Lordi ihren Song ja noch mal gespielt. Und ich meine mich zu erinnern, wie der Schlagzeuger auf der Hi-Hat eingezählt hat. Bei Playback doch eher unwahrscheinlich, oder?
 
Man könnte ganz einfach zwei Bühnen machen (Edit: <= wegen dem schnellen umbauen) und Feedback gibts bei Live Konzerten normalerweise nicht. (Ich rede jetzt von Metal) manchmal ist die Rückkopplung auch gewollt. ;)

Für mich ist das nur der Beweis, dass die meisten(!) dort nichts drauf haben. Leute die nicht live spielen sind keine Musiker! Meine Meinung.
 
Irsmaier schrieb:
Also, als dann bekannt war, dass Finnland gewonnen hat, haben Lordi ihren Song ja noch mal gespielt. Und ich meine mich zu erinnern, wie der Schlagzeuger auf der Hi-Hat eingezählt hat. Bei Playback doch eher unwahrscheinlich, oder?

Nicht unbedingt. Er wird vielleicht trotzdem einen 'Vor-Klick' bekommen das sie alle richtig einsetzen. Sieht ja bloed aus wenn das Playback anfaengt und die machen erstmal einen Takt lang nichts ;)

Luminous schrieb:
Für mich ist das nur der Beweis, dass die meisten(!) dort nichts drauf haben. Leute die nicht live spielen sind keine Musiker! Meine Meinung.

Ich kann mir vorstellen das viele der Leute die dort auftreten gar keien Band haben. Die bekommen halt im Studio den fertigen Song vorgesetzt und singen dann drueber. Ist bei vielen so das dann nur fuer die Tour eine Band angemietet wird.
Ich sehs so das die Veranstalter nichts drauf haben oder schlichtweg zu Faul Soundchecks zu Machen und eben Live zu Mischen.
 
Ich persönlich finde es unterhaltsamer an ein Konzert einer schlechten Garagenband zu gehen, als an ein Konzert wo die Musik nicht mal von den "Musikern" selbst gemacht wird.

Aber ich möchte ja nicht auf der Pop-Musik rumhacken. Ich will meine Meinung niemandem aufzwingen und das ist auch gut so. :)
 
Bin ich voellig deiner Meinung. Auf grossen Festivals schaffen sie es ja auch mit dem Livespielen trotz vieler Bands.

War es nicht vor Jahren sogar so das noch ein Orchester die Musik live gespielt hat ?
 
aber auf Live-Konzerten sind auch 30min-Pausen dazwischen ^^

zum Lied: hahahahahaha, scheiße ist das geil :D
 
am_i_jesus? schrieb:
aber auf Live-Konzerten sind auch 30min-Pausen dazwischen ^^

Selbst wir haben Gigs mit 10-15 Minuten Umbau. Das sollten doch Profis dann erst Recht koennen oder ? ;)
 
Es hat ja sehr wenige Bands mit Instrumenten am Contest. Man könnte die Bands mit Equipment so über die 40 (wieviel auch immer) anderen verteilen, dass jeder 20 Minuten oder so hat. Und bei diesen riesigen Bühnen sollte das Umbauen sehr schnell gehen. Wer an einem Musik-Wettbewerb teilnimmt muss sich nicht nur auf der Bühne sondern auch "hinter" der Bühne professionell verhalten, das heisst unter anderem: schneller Umbau.

Aber was rede ich da, ich kann/muss ja nichts dran ändern, wir wissen ja, dass wir besser sind, nicht? :p
 
Ich finde des saugeil wir die medien Lordi so als richtig bösen metal aufspielen!
Aber die Band find ich schon in ordnung, irgendwie auch ein schöner Name!!
 
naja, die haben sie jetzt auch nicht als sooo böse aufgespielt, aber doch sehr viel drüber berichtet.

hab übrigens vorhin das musikvideo vom song gesehen. irgendwie schon ziemlich dummes video.
 
Jamahl schrieb:
hab übrigens vorhin das musikvideo vom song gesehen. irgendwie schon ziemlich dummes video.

Halt genauso Klischee und Old-School wie die ganze Truppe. Also passt irgendwie schon. Mensch da bekomm ich mal weder richtig Lust Ragman anzuschauen. :great:
 
Ich find es lustig, dass Lordi abgesahnt hat.

Auch das deutsche Lied ist eigentlich in Ordnung, leider etwas schnöde über die Spielzeit... gegen Ende nochmal ne "steigerung" hätten dem Lied gut getan, aber ich darf denen ja nicht ins Songwriting rumpfuschen *g*

Richtig mies fand ich teilweise die Reaktionen von diversen Kritikern. Frei zitiert kam dabei soetwas wie "Das lied des Gewinners lordi war einfach nur mies, ich weiß nicht ob ich das so sagen darf, aber es war scheisse".

Alles in allem kommt es irgendwie inzwischen nicht wirklich darauf an, ein gutes Lied zu stellen, sondern die Mengen mitzureissen (vielleicht durch ansteckendes Party-machen oder so). Wenn die Leute nen gutes Lied haben, aber auf der Bühne wie versteinert stehen haben die ihren Job nicht gemacht. Wenn ein Land durch ein mittelmäßiges Lied unterstützt von sekundären Geschlechtsmerkmalen weiblicher Ausdruckstänzer versucht zu punkten, ist auch etwas schief gelaufen.

Bei diesem Contest denke ich, dass viele Metaller und Rocker aus allen Ländern für Lordi gevotet haben, auch wenn Lordi nicht unbedingt zu deren Favoriten zählt.

Nundenn...
 
der threat ist mal wieder aus dem ruder geraten.

natürlich wird dort halbplayback gespielt. 1. ist das tech. nicht anders möglich 2. wieviel bands haben dort gespielt? meistens sind es doch solisten 3. hört man das ganz deutlich raus

ich glaub fast der song von lordi war geklaut. wahrscheinlicher ist, dass man das so oder so ähnlich schon 1000 mal gehört hat. eine ganz flache rock/heavynummer im 80iger stil und! sound. warum schafft man diesen contest nicht einfach ab. absolut unnütz.
wenigstens hat man manchmal was zu lachen und zum glück ist gruppe "wind" nicht mehr dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben