Lovely Guitar

  • Ersteller Mr.Howe
  • Erstellt am
Mr.Howe
Mr.Howe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.09
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
Kekse
6
Hallo Musikerkollegen

Hab heute ein video aufgenommen was ich gerne zeigen würde.

Es beginnt ab minute 2:04 erst so richtig entspannden zu werden.

Viel vergnügen

http://www.youtube.com/watch?v=0GmZso2FukQ

wenns euch gefällt könnt ihrs ja schreiben!:)
 
Eigenschaft
 
Mut hast du ja sowas reinzustellen :great: mein Kommentar zum Video erspar ich dir :redface:
 
Hallo Musikerkollegen

Hab heute ein video aufgenommen was ich gerne zeigen würde.

Es beginnt ab minute 2:04 erst so richtig entspannden zu werden.

Viel vergnügen

http://www.youtube.com/watch?v=0GmZso2FukQ

wenns euch gefällt könnt ihrs ja schreiben!:)

Worin besteht das Problem, die Gitarre vor der Aufnahme zu stimmen? Das fällt mir häufig auf...

Das zweite Problem, das ich hier sehe, ist eher allgemeiner Natur. Improvisation ist ja nicht verkehrt, grundsätzlich ziehen sich hier aber nicht zusammenhängende Teile in die Länge. Da gehört eine klare Trennung hin. Es sind ja auch ein paar ansprechende Ideen drin, nur kommen die überhaupt nicht vernünftig raus. Da beginnt man ein nettes Riff zu erahnen und dann ist es gleich wieder weg.

Ich würde einen anderen Weg gehen, bevor ich etwas auf diese Art bei YT veröffentliche.
Nimm Deine Impros auf, hör und schau Dir an, was Du gespielt hast, picke die Rosinen raus und nimm nochmal diese Parts auf. Wenn es nur ein Rhythmus-Riff war, arbeite Am Riff und dessen Perfektion. Ist es ein Lauf oder eine Melodie, arbeite dran und nimm wieder auf. Wenn Du Dir eine Basis für die Improvisation vorher aufnimmst, kannst Du dann beides zusammenbringen.
 
Hallo,

Ich muss auch sagen also Stimmen könnte man die Gitarre vorher ja mal ein bischen =P
Naja nun zum Gespielten:
Also wie schon von salegria erwähnt es ist schade dass du deine Ideen für Riffs immer nur kurz anspielst und dann aufhörst. Das ganze hört sich jetzt etwas abgehackt an. Riff , Pause, Riff, Pause. Es ist keine zusammenhängende Struktur zu erkennen. Das ist schade.
Ab und zu hast du etwas Probleme beim Greifen. Dann sind manche Töne einfach nich da. Daran solltest du auch noch ein wenig arbeiten. Ich weiß du hast dir das alles selber beigebracht. Aber trotzdem wäre es erwünschenswert wenn die Töne sauber kommen.
Das Ganze ist also sicher noch ausbaufähig.

Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben