Low-Tuning Strings Stainless Steel

  • Ersteller Wayne-X
  • Erstellt am
Wayne-X
Wayne-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
21.04.04
Beiträge
51
Kekse
10
Ort
Neumünster
Hey Jungs,

Ich suche für meinen Bandkollegen Strings für Low-Tunings. An sich ja nicht das Problem, würde er nicht an einer Nickelallergie leiden...
An sich find ich schon Sätze, deren Saiten sind aber immer noch zu dünn. Kaum ein Satz geht höher als ~ 50. Optimal wäre es, wenn es einen Satz geben würde, der ähnlich wie die GHS LO Zakk Wylde Saiten aufgebaut ist.
Ich dachte schon daran ein 7saiter-Satz zu kaufen, aber die Aufteilungen sind einfach ziemlich unpraktisch. Unten zu dick um zu dünn... Nix will richtig passen. :(
Bitte helft mir und meinem Kollegen einen brauchbaren Satz für ihn zu finden... :D

Gruß Wayne
 
Eigenschaft
 
edit:
sry xD
falsch verbunden
 
Konkret weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, aber Björn Gelotte von In Flames ist ebenfalls Nickel-Allergiker. Er hat aber laut eigener Aussage 'nen Baritone-Set (013-068) gefunden bei dem sich die Allergie in Grenzen hält. Blöderweise erwähnte er nicht welche Marke er spielt :rolleyes:, aber ich bin mir fast sicher das dies hier jmd wissen könnte.
Und vielleicht kommt Dein Kollege ja zufällig auch damit klar?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben