LP - PUs über Tone Poti Splitten

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Domeni0
Domeni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.03.17
Beiträge
1.143
Kekse
2.593
Ort
Stuttgart
Ich habe leider keine passende Schaltung gefunden und erhoffe mir eure Hilfe. Ich würde gern beide PUs über die jetzigen Tonepotis Splitte, also so dass ich die beiden äußeren Spulen der Humbucker dazu drehen kann. Hätte jemand einen Schaltplan dafür? Volume Pot soll so bleiben.
 
Eigenschaft
 
ich schätze mal ohne Schalter geht das nicht.
Du brauchst dazu min. 4-adrige Pickups und ein passendes (log.) Push-Pull Poti. Da must du schauen ob long oder short shaft.
https://www.thomann.de/de/potentiometer.html?price-first=0&filter=true&feature-1761[]=Push Pull
Damit kannst du dann wahlweise einen oder auch beide Pickups gleichzeitig splitten. Pläne dazu gibt es massenhaft im Netz.
Du solltest dich vorher unbedingt informieren, welche Adern deiner Pickups für den Split herzunehmen sind, sonst gibt es div. Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super vielen Dank schonmal :)
Mit dem Namen kommt man weiter :D
 
Ich krame den hier mal aus, weil es in eine ähnliche Richtung geht :geek:
Mein jetziges Vorhaben:
2x Humbucker. Beide sollen über ein Volume und ein Ton Poti regelbar sein zusätzlich sollen aber beide einen eigenen Poti für das "Spin-a-Split" bekommen. Hat jemand ein Idee wie das zu lösen ist?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben