LP-Style, nicht zu dicker Hals, Jumbo-Bünde (FGN oder Maybach?) ca. 1.500€

  • Ersteller born_hard
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Na dann, viel Spaß :great:
 
Ohne Fotos glaubt das in diesem Forum keiner :engel:
 
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Ich glaub, der Herr wollte nur nicht so direkt nach Fotos fragen ;)
 
Da bin ich aber gespannt!
 
war heute mal vor lauter Neugierde bei MP und hab ne Eastman Paula in „vintage Violin“ probegespielt... das Ding ist ja wirklich unglaublich gut, wirklich sensationell die Bespielbarkeit, Haptik und dieser lichte hohle hölzerne Ton. Grosses Kompliment nach China. Eine wundervolle Gitarre, nur Jumbos fand ich nicht drauf, das war m.E. eher medium Jumbos und damit auch für mich gut spielbar und fast vergleichbar eher mit Medium Gibsonfrets. Tolles Teil und für mich noch nen Tacken besser als die Maybachs. Hätte ich nicht schon eine R8, wäre die Eastman für mich erste Wahl. Hut ab, Chapeau!
 
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war heute mal vor lauter Neugierde bei MP und hab ne Eastman Paula in „vintage Violin“ probegespielt... das Ding ist ja wirklich unglaublich gut, wirklich sensationell die Bespielbarkeit, Haptik und dieser lichte hohle hölzerne Ton. Grosses Kompliment nach China. Eine wundervolle Gitarre, nur Jumbos fand ich nicht drauf, das war m.E. eher medium Jumbos und damit auch für mich gut spielbar und fast vergleichbar eher mit Medium Gibsonfrets. Tolles Teil und für mich noch nen Tacken besser als die Maybachs. Hätte ich nicht schon eine R8, wäre die Eastman für mich erste Wahl. Hut ab, Chapeau!

War das eine mit Vintage Varnish Finish oder die etwas günstigere mit Nitro Lack?
 
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Fühlt sich das Finish an wie eine quasi unlackierte Gitarre, also spürt man da die Holzporen?

Das Kehlig-Holzige kommt sicher auch von den Seymour Duncan Antiquity Pickups.
 
Fühlt sich das Finish an wie eine quasi unlackierte Gitarre, also spürt man da die Holzporen?

ja, so habe ich es wahrgenommen und auf eine ganz bestimmte (liebenswerte) Art inperfekt und „roh“ in der Ausführung und Anmutung, aber eben nicht nachträglich zerdeppert und verkratzt oder mit Ice-Spray gecrackled, sondern vmtl. vom manuellen Auftrag herrührend. Sehr charmant! Ich bin auf die Eastman Custom (black beauty) im Sommer gespannt... die soll ebenfalls diesen Nitro-Vintagelack haben, was ich mir bei „schwarz“ noch nicht so ganz vorstellen kann. Auf jeden Fall grossartige Instrumente! (und ich denke auch, dass die SD-Antiquies genau dieses hohle holzige Timbre produzieren) sehr geil auf jeden Fall und nicht mal ansatzweise weit weg von meiner 17er R8 mit CB.Da haben auf jeden Fall die richtigen Leute zur richtigen Zeit das Richtige gemacht und sind ganz nah am Handwerk bzw. an einer durch und durch handwerlichen Anmutung und Haptik, ganz im Gegenteil zum bislang eher jap. geprägten grossindustriellen Hyper-Perfektionismus den wir zb. bei FGN finden. Da liegen Welten zwischen und eben eine andere Auffassung (nehme ich an).... und ich finds auch einfach charmant gradaus da oben auf die Kopfplatte „Ostmann“ zu schreiben und nicht so einen Marketing-Fantasykrampf wie z.B. Harley Benton.
 
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ja, so habe ich es wahrgenommen und auf eine ganz bestimmte (liebenswerte) Art inperfekt und „roh“ in der Ausführung und Anmutung, aber eben nicht nachträglich zerdeppert und verkratzt oder mit Ice-Spray gecrackled, sondern vmtl. vom manuellen Auftrag herrührend. Sehr charmant! Ich bin auf die Eastman Custom (black beauty) im Sommer gespannt... die soll ebenfalls diesen Nitro-Vintagelack haben, was ich mir bei „schwarz“ noch nicht so ganz vorstellen kann. Auf jeden Fall grossartige Instrumente! (und ich denke auch, dass die SD-Antiquies genau dieses hohle holzige Timbre produzieren) sehr geil auf jeden Fall und nicht mal ansatzweise weit weg von meiner 17er R8 mit CB.Da haben auf jeden Fall die richtigen Leute zur richtigen Zeit das Richtige gemacht und sind ganz nah am Handwerk bzw. an einer durch und durch handwerlichen Anmutung und Haptik, ganz im Gegenteil zum bislang eher jap. geprägten grossindustriellen Hyper-Perfektionismus den wir zb. bei FGN finden. Da liegen Welten zwischen und eben eine andere Auffassung (nehme ich an).... und ich finds auch einfach charmant gradaus da oben auf die Kopfplatte „Ostmann“ zu schreiben und nicht so einen Marketing-Fantasykrampf wie z.B. Harley Benton.

Von dieser Seite: http://www.musicant-gitarrenhaus.de/e-gitarren/eastman-sb59-v-antique-classic-solidbody/a-2310/

eastman-text-03.jpg
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich habe eben eine Eastman SB59 Gold Burst über Ebay , neu, vom Händler, für 1300 Euro erstanden, ich werde berichten, wenn sie da ist.
 
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Cool! Ja da bin ich auch mal gespannt :)
 
So, heute ist sie angekommen, hier ein paar Fotos. Hab sie nur kurz anspielen können, klingt im Vergleich zu meiner Heritage H150, Bj 1997 , die hat auch die SD 59 Pickups, schlanker im Bass , dafür etwas schneller in der Ansprache und etwas mittig präziser, so empfinde ich es iM. zumindest. Hals ist mittel bis schlank, sie wiegt 3,6kg, meine Heritage wiegt über 1kg mehr. Der Koffer ist in Gibson Qualität. Bünde sind Jescar fw47104-p, ich empfinde sie im Grunde gleich, wie die der Heritage. Verarbeitung und Lackierung sind pipifein, da gibt´s nix zu meckern.
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