LP und Amp für 2000€...

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
Bei manchen Leuten ist das das Geld von 3 Monatsgehältern oder mehr ;). Wenn man das Geld hat und vielleicht sogar mit der Musik Geld verdient, dann ist das Geld ja gut angelegt :). Ich finds nur eben Hammer viel Geld

du bist dir schon darüber im klaren, dass deine beiträge etwas unangebracht sind, oder? wenn er das geld hat, dann soll er es doch auch sínnvoll investieren.
ich denke nicht, dass er sich umentscheidet, nur weil du es viel geld findest, was er da ausgibt. gut, das ist es vielleicht auch, aber wenn er wirklich so ein guter musiker mit erfahrung ist, braucht er sich wohl kein einsteigerset kaufen, mit dem er dann nach ein paar wochen unzufrieden ist, weil er einfach als musiker ahnung von klang hat.
zur git: würde keine billige gibson kaufen, da zahlt man den größten teil für den namen, gibson lohnt sich imo erst richtig, wenn der preis eh keine rolle mehr spielt. für 1000€ bekommt man da deutlich besseres denk ich mal, zb. bei framus.
engl screamer hätt ich auch geraten.
 
Fotobegeistert? Ja hier!:)
Mein Gitarrenequipment naja.... lau: Yamaha Pacifica 112, Microcube:rolleyes:
Mein Fotoequipment eher.... wow: Nikon D200, Tamron SP AF17-50mm F/2.8:cool:

Um mal einen hinkenden Quervergleich zu ziehen: Mit der Digitalfotografie habe ich auch gleich mit diesem Topequipment angefangen, dass bereue ich kein bisschen, denn ich war mir meiner Sache auch sicher, und ich bin von dem Pontential meines Handwerkszeugs nach wie vor begeistert. Klar muss man dies selber ausreizen, aber da dein Freund sehr musikalisch ist, denke ich, wird er mit der nötigen Ausdauer für Technikübungen, bald sehr viel Spaß mit der Paula haben!
Dabei hat die Paula noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber meiner Digicam:
Meine Digicam wird veralten:(
Mit der Paula kann man für jahrzehnte, oder für ewig, glücklich werden:)
Sorry das ich dir deine Frage nicht beantworten konnte, aber da du dich über den regen Schreibverkehr im Gitarrenbereich freust, hab ich das einfach mal abgelassen.(Die Bilder gefallen mir ganz gut)
Edit: Ich wollte mein Gitarrenequipment übrigens keinesfalls schlecht machen. Für einen Anfänger wie mich, ist es absolut ausreichend.​
 
Bei manchen Leuten ist das das Geld von 3 Monatsgehältern oder mehr ;). Wenn man das Geld hat und vielleicht sogar mit der Musik Geld verdient, dann ist das Geld ja gut angelegt :). Ich finds nur eben Hammer viel Geld

Dann schau bloß nicht zu den den PA-Bereich, wo User nach Kaufempfehlungen bis zu 10.000 Euro fragen oder in den Threads bei uns Gitarristen zu Custom- Shop Instrumenten. Schau dich mal um, wie viele User hier Instrumente von Siggi Braun haben, wo nur die Gitarre 3000+ Euro kostet.

Zum einen ist es immer die Frage des Alters: Es gibt zwar viele Schüler in dem Forum, aber auch viele Erwachsene und Erwerbstätige. Je nach Einkommen ist das nun nicht so dramatisch. Hinzu kommt die Prioritätensetzung: Die einen kaufen sich Autos für 35.000 Euro, andere fahren lieber mit dem Bus oder nehmen ein Auto für weitaus weniger Geld, da bleibt dann mehr für das Hobby übrig.
 
ich würd deinem freund mal die Framus Panthera Custom oder Panthera Studio Custom empfehlen die hat wie ne paula jede menge druck ist absolut hochwertig in der verarbeitung ..

da ich ja auch les paul spieler- und fan bin, möchte ich das hier mal etwas eindämmen.

eine framus panthera hatte ich auch schon in der hand, eine sehr gute gitarre, von der les paul aber sondmässig, vom spielgefühl und letztlich auch von der optik aber meilenweit weg.

wenn dir der vintage-sound einer les paul zusagt, wird die dir eher nicht gefallen, ausserdem wird dir der hals zu dünn sein, auch fehlt mir z.b. die stark gewölbte decke.

die Gibson WB ist soundmässig eine volle les paul, wenn einen das "unfertige" gefühl der worn-optik nicht stört, eine super les paul für unter € 1000.

aber letztendlich gilt - ausprobieren!

wie der amp klingen soll, hat der threadsteller ja auch geschrieben, harte amps braucht man, glauch ich, auch nicht zu empfehlen.
 
stimmt der 5150 war vielleicht ein bisschen gut gemeint aber ich teile hier auch die meinung das man für 1000€ bessere klampfen bekommen kann als ne billige gibson paula
 
aber ich teile hier auch die meinung das man für 1000€ bessere klampfen bekommen kann als ne billige gibson paula

dann lies bitte nochmal die fragestellung. da steht, er sucht eine les paul und einen röhrenamp für blues und rock.

die framus ist keine les paul, sie klingt nicht wie eine, spielt sich nicht wie eine und sieht auch nicht aus wie eine. ob du die besser oder schlechter als eine gibson findest, hilft dem threadsteller kein bisschen.

alles andere wurde schon genannt, tokai, elite und gibson WB.

ich rate dir zur gibson WB, suoer klang, hoher, stabiler wert und durch und durch eine les paul. die tokai und die elite sind einfach leider schwer zu bekommen, wenn du eine erwischst, anspielen!
 
wollt nochmal was zum theme blues-amp loswerden:
natürlich spielen viele blueser marshall, dann aber meistens die älteren modelle (Bluesbraker, JCM800), die auf dem heutigen markt nur gebraucht, ein blick auf gebrauchte wäre auf jeden fall zu empfehlen, und als teure reissues zu bekommen sind (Hand wire series, etc.)
es gibt allerdings auch "neue" alternativen:
fender wurde ja bereits angesprochen, hier also mal ein paar produkte, die ich für blues geeignet halte:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Hot-Rod-Deluxe-prx395469962de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Reissue-Blues-Deluxe-prx395752144de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Hot-Rod-DeVille-410-prx395469964de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Twin-Reverb-65-prx395338178de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Deluxe-Reverb-prx395243220de.aspx
fender ist ja besonders wegen seines clean sounds berühmt, also würde ich dazu noch einen booster empfehlen, der den clean amp dann in die sättigung treibt. die fender zerre ist natürlich auch nutzbar
dann gibt es ja auch noch vox! der crunch sound des AC 30 ist einer der besten, eignet sich meines erachtens bestens für blues und mit dem top boost rockt es richtig
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AC-30-CC2-prx395750926de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AC-30-CC1-prx395750925de.aspx
mein AC 30 kommt hoffentlich noch diese woche, dann kann ich, wenn es interessiert ja mal die tauglichkeit auf blusrock testen. meine nachbarn werden sich freuen:rolleyes: :cool: :twisted:
ein geheimtipp obwohl eigentlich zu unrecht ist dann noch rivera.
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...435.html?keyword=RIVERA&filter_id=575&sort=3a
die sind eigentlich für euren zweck ziemlich gut geeignet, denn von clean über crunch bis richtig rockig können die alles, auch wenn man für neue etwas mehr hinlegen muss
von engl würde ich euch direkt abraten, weil die doch eine etwas härtere gangart anschlagen.
ich hoffe, ich konnte helfen
gruß
 
Hi, und nochmals Danke für die Hilfe...
Ich wollte mal Rückmeldung geben, wie das alles ausgegangen ist....
Also, wir waren beim großen T; nur leider (oder jetzt im Nachhinein zum Glück) war sehr viel los, ne Schlange vorm Amp-Test-Raum und irgendwann ist's uns zu blöd geworden und wir sind wieder heim - ohne LP (dafür mit 'n paar anderen schönen Sachen ;-) )
Nachdem wir in den heimischen Biergarten gesessen sind, kam uns die Idee, dass es doch hier (Geislingen a.d.Steige) doch auch nen sehr kompetenten Gitarristen gibt, der seinen eigenen Laden hat - nach 2 Halben sind wir dann in das Geschäft, wo wir ausgiebig aufgeklärt worden sind - dass es doch wohl sinnvoller wäre, mit ner Aku-Gitarre anzufangen.
Schlussendlich hat mein Freund jetzt ne Garrison-Gitarre gekauft hat (der Händler hat nen sehr großen Restbestand aufgekauft, daher konnte er diese sehr günstig und inklusive Koffer abgeben (700€)) - Die vollmasive Gitarre klingt m.E. wunderbar und hat den anderen Gitarren in ihrer Preisklasse IMHO nicht nur den Sound voraus, sondern auch die Optik (Hochglanz-Decke).
Bei dem Gitarristen, der den Laden betreibt, bekommt er jetzt auch Unterricht und ist zufrieden - und vielleicht wirds ja auch in 2-3 Jahren was mit der LP...
 
Und wofür hat er die übrigen 1.300€ aufn Kopp gehauen ? :) Da gibt´s ne Menge Halbe für! Oder Unterricht für 5 Jahre im Voraus bezahlt?

Christian
 
Also, Musicstore hat ja immo Gibson Wochen, da komm ich mir fast vor wie bei McDs :D
Für 2000€ würd ich dir zuerst verstärkertechnisch nen Marshall DSL ans Herz legen, wirklich vielseitig, alte wie neue Sounds kommen prima rüber...neu kostet der nur schon 1000€ aber vielleicht geht der auch gebraucht...

Gitarre in Les Paul, bei MS hamse grad ne Gibson Les Paul Doublecut in Faded für 999€ mit P90 PUs, ich weiss jetzt nicht, ist halt nicht "klassisch" mir gefällt sie allerdings, kannst ja mal schauen:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=_f_VqHzmeDwAAAERzJsvKPl9&JumpTo=OfferList

Oder für 1200 ne Les Paul Studio...auch ne feine Sache!

Also mit der Kombination Gibson+Marshall wirste sicherlich schon glücklich wenns jetzt kein Hardcore Metal sein muss xD
 
wo wir ausgiebig aufgeklärt worden sind - dass es doch wohl sinnvoller wäre, mit ner Aku-Gitarre anzufangen

ich werd das Gefühl nicht los, der wollte nur 'ne Gitte verkaufen.
Warum soll man mit Akustik anfangen, wenn man E-Gitarre spielen will?

Das erklär mir mal bitte einer.
 
ich werd das Gefühl nicht los, der wollte nur 'ne Gitte verkaufen.
Warum soll man mit Akustik anfangen, wenn man E-Gitarre spielen will?

Das erklär mir mal bitte einer.

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich kenne den Gitarristen schon sehr lange und auch privat.
Der verkauft keine Dinge von denen er nicht überzeugt ist, dass sie absolut sinnvoll sind.
Ich glaube schon, dass es die richtige Entscheidung war - der Erfahrungswert zeigt, dass viele gute E-Gitarristen ihre Grund-Technik auf einer akustischen Gitarre gelernt haben...

Tja, er ist jetzt zufrieden und ich denke, zu Recht.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben